1

Darf man verschiedene Frostschutzmittel mischen? die farben? Kann was kaputt gehen? Gelb mit blau?

Frage von Speedcat Speedcat

Ich hatte zu wenig Kühlfussigkeit , der Thermometer ist gestiegen, hatte kein Wasser aber Blaue Frostschutzmittel, vorher war da aber gelb. Habe nachgegossen und jetzt habe ich Angst das etwas Kaputt gehen kann... Weiß das jemand?Vielen dank!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

man sollte die farben auf keinen fall mischen , es gibt silikonhaltige ( rot ) und mit reinigungszusätzen , beim mischen kann es zu chemischen reaktionen kommen , welche die wirksamkeit des kühlers negativ beeinflussen kann .

gruss mike

Kommentar von Speedcat Speedcat

Ich habe es aber schon gemischt.-((( was soll ich jetzt machen?

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

ablassen und das original neu rein

Danke und kann ich damit noch kurz fahren?

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

denke schon , aber eben schnellstmöglich

vielen Dank für die Hilfe :-)

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

ich denke: Blau und gelb mischen ist halb so schlimm! (Gelb ist meiner Erinnerung nach ein Produkt der Franzosen (z.B. Renault) was aber genau wie blau silikathaltig ist - daher im Prinzip mischbar. Schlimm wäre gewesen wenn Du Blau oder Gelb mit Rot/Violett mischt (silikatfrei)- dann gibts ne chemische Reaktion (irgendwas mit Kieselsäureablagerungen)

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

kommt die frage net ein bisschen spät :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.