1

Darf man Vermittlungsvorschläge ablehnen die von der Arbeitsagentur kommen ?

Frage von DJToto DJToto

Folgendes ist nun geschehen :

Habe einen Vorschlag bekommen der AA habe dor ne Mail hingeschickt um zu erfahren was die denn einen an Gehalt Zahlen, meine Vorstellung währe 2900 euro Brutto als Objektleiter Gebäudereinigung in der Lebensmittelindustrie , da dies nun eine Zeitarbeitsfirma war *g kam natürlich eine absage bzw, wurde geschrieben Zitat:

denke kaum realisierbar...

haben andere bewerber, die weniger anspruchsvoll sind....

aber ich muss der Agentur ja mitteilen, warum wir nicht zusammen gekommen sind.

mfg

habe dann zurückgeschrieben das allein NRW das Gehalt schwankt von 1300€ - 4800€

Kriege ich nun einen dämpfer von der AA ?

Bin Facharbeiter und besitze ADA schein sowie Fachkraft für Arbeitschutz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Hmmm, 2900...Viell.sollte man erstmal Fuß fassen und dann Ansprüche stellen?

Kommentar von DJToto DJToto

hast du erstmal für weniger Geld angefangen da , wird das auch nix mit mehr Geld nach halben jahr oder so

der hat nicht mal mir nen Angebot gemacht was die denn bezahlen würden , Zeitarbeitsfirmen ebend die Zahlen eh nicht viel grad mal Mindestlohn

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Schon klar, dass die nur Mindestlohn bezahlen. Ich bin davon auch kein extremer Freund, aber du musst eben abwägen, ob du lieber weiter ALG beziehen oder auf eigenen Beinen stehen willst..Und MIR als Steuerzahler wäre letzteres deutlich lieber...

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn sie Dir abgesagt haben, gehst Du mit der Absage zum Sachbearbeiter. Für Absagen seitens des Arbeitgebers bist Du nicht verantwortlich. Hätte die Gehaltsfrage ggf. offen belassen, da man häufig mit einem niedrigeren Startgehalt in der Probezeit beginnt und die AG wegen der hohen Nachfragequoten leider am längeren Hebel sitzen. Nur wirkliche Spezialisten können deutlich höhere Gehälter verlangen und durchsetzen.

also können die mir nichts gut.

Damals hatte ich auch schon im Akkord Glasreinigung meine 2600-2700 bekommen also 2900 als höher gestellter ist ja nicht zu viel dann

• 1
    Antwort von Joker49 Joker49

Dümmer kann man sich ja nicht anstellen, lieber überhaupt eine Arbeit, das Arbeitsamt wird dich wahrscheinlich sperren(kein Geld mehr).

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Der AG hat abgelehnt!

gehe nicht für Weniger Geld los tut mir leid bin ja Grad mal 1 Monat Arbeitslos

• 0
    Antwort von DJToto DJToto

So habe gerade neue Antwort per Mail erhalten Zitat:

Dann noch viel Spaß....

Vielleicht zahlt Ihnen ja einer der Kunden 4800.-€.

Soviel zu den Zeitarbeitsfirmen unfreundlich und nichtmal ein Angebot machen was sie denn Zahlen lächerlich

• 0
    Antwort von Kaktuslampe Kaktuslampe

2.900 als Gebäudereiniger??? Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst, habe eine kaufmännische 3-jährige Ausbildung, spreche drei Sprachen, und bekomme nicht soviel.

Falsch gelesen ? Objektleiter nicht Gebäudereiniger Gebäudereiniger Verdient 11,96 € Je std.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Als Leiter eines Reinigungstrupps – also mit Personalverantwortung!

ja genau mit 20 Leuten unter mir und auch an Wochenenden

• 0
    Antwort von Handwerk Handwerk

da du dich ja bei dem AG gemeldet hast, und das Arbeitsverhältnis nur wegen Lohnfragen nicht zustande gekommen ist, denke ich mal das die AA nicht viel sagen wird

• 0
    Antwort von jackbiene jackbiene

wenn du ablehnst wirst du gesperrt!

ich hab ja nicht abgelehnt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.