Frage von onedirectionx, 45

Darf man verkleidet Alkohol kaufen?

hey,

also ich und meine Freundin sind 16 und wollten morgen wor einer Party Sekt kaufen gehen. (Den kann man ja mit 16 kaufen). Aber wir schminken uns halt als Skelett und Vampir und wir nehmen auch unseren Ausweis mit, aber könnte es sein, dass sie uns das nicht verkaufen? Ich finde man erkennt uns schon( wir haben es mal ausprobiert, also uns so zu schminken). Hat jemand Erfahrungen? Wäre sehr lieb :)

Antwort
von xo0ox, 30

Sollte eigentlich kein Problem sein, die meisten Verkäufer fragen nach dem Geburtsdatum oder ähnlichem wenn er dem Bild nicht glaubt.

Antwort
von mueller65, 15

Guten Tag,

generell kann der Verkäufer euch alles verweigern zu verkaufen. Wenn ihr mit 16 bereits sturz betrunken in den Laden kommt und noch 3 Kästen Bier kaufen wollt dann kann, darf und muss der Verkäufer euch das verweigern. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man also Minderjähriger Alkohol kauft.

Generell muss man euch erkennen können. Wenn man das kann wird nie jemand etwas sagen.

Antwort
von Liesche, 19

Am Halloween darf man das sicher als Ausnahme!

Antwort
von Virginia47, 12

Und warum kauft ihr nicht vorher ein, bevor ihr euch geschminkt habt? 

Antwort
von MunichsFinestt, 24

Hängt davon wie sehr ihr noch zu erkennen seit auf eurem Ausweis aber an sich darf man das nur man muss halt auch zu identifizieren sein

Antwort
von Schnarchix, 17

Im Prinzip ja, aber wenn der Personalausweis vorgelegt werden soll und die Lichtbildähnlichkeit so nicht überprüft werden kann, dann könnt ihr Pech haben und es wird euch kein Alkohol verkauft.

Antwort
von morsti, 45

ja kannst du wenn du den ausweis mit hast du musst auch nicht irgendwie deine schminke abmachen 

Antwort
von Kirschkerze, 31

Ist davon abhängig wie sehr ihr noch eurem Foto ähnlich seht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community