Darf man Verkaufsstand überall hinstellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du brauchst zuerst einen Gewerbeschein (evtl. Reisegewerbekarte), dann brauchst Du eine Unterweisung vom Gesundheitsamt (Gesundheitsausweis, dann brauchst Du am Standort fließendes Wasser, also eine Handwaschgelegenheit, Das kann u.U. auch über einen Kanister geregelt sein. Wo übrigens wirst Du zur Toilette gehen? Das wird man Dich fragen...Du brauchst einen Kühlschrank um die Produkte lagern zu können. Wo lagerst Du den Nachschub (Lager, gekühlt)?Übrigens musst Du Dich selber Krankenversicherern. Wenn Du den Standort ausgewählt hast (wem gehört der Grund und Boden = Vermieter) sagt Dir das Ordnungsamt ob es für diesen Standort eine Genehmigung gibt. Die wollen übrigens den Mietvertrag sehen. Wünsche trotzdem viel Erfolg.

Wende Dich mal an das Ordnungsamt Deiner Stadt, die werden Dir eine exakte Auskunft geben können.

Hmm frag mal beim Ordnungsamt nach, aber einfach so den Imbiss irgendwo hinstellen geht nicht - es braucht sicher eine Genehmigung

Hallo? Hier ist Deutschland, also darfst Du das nicht! Erst recht nicht mit Lebensmitteln. Also stehen erstmal Ordnungsamt und evtl. Gesundheitsamt auf dem Programm...

NEIN... Ordnungsamt / Genehmigung einholen.

Auch den Grillwalker musst Du anmelden.

Das beginnt schon bei Plakaten, die Du aufhängen willst.

Gewerbeschein nicht vergessen.

@Ank13

DAS sollte wohl klar sein... Dann bitte auch die §43 Bescheinigung LebensmittelHygienegesetz^^

Reisegewerbekarte auch ^^