Frage von mulano, 58

Darf man urheberrechtlich geschütze Bilder bei gutefrage.net hochladen, wenn man die Quelle (Webseite) angibt wo man es her hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liesche, 38

Wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind, darfst Du sie nicht veröffentlichen. Es wäre möglich, wenn Du die Genehmigung dafür einholst, ansonsten könnte Dir die Veröffentlichung sehr teuer werden!

Antwort
von nextreme, 17

Wenn Du eh die Quellen hast, dann poste doch einfach den direkten Link zum Bild.

Antwort
von amdros, 27

Nein..das ist nicht erlaubt und steht auch u. a. in den Richtlinien!

Antwort
von mrDoctor, 40

Nein.

Du darfst allgemein keine urheberrechtlich geschützte Bilder veröffentlichen.

Ausnahme, du bist Uhrheber der Bilder.