Frage von knobi1992, 27

Darf man Updatepacks für Windows im Internet verkaufen?

Hallo,

Ich möchte mir ein wenig nebenbei verdienen und möchte daher wissen ob man updatepacks für Windows im Internet verkaufen darf (Ebay usw.)

Antwort
von ChristianSpky, 18

Grundsätzlich ist Windows eine eingetragene Marke von Microsoft und unterliegt daher dem Urheberrecht. Ein Verkauf von Updates wäre daher sicherlich ein Verstoss gegen dieses und weitere Schutzrechte, was sicherlich zu einer sehr teuren Abmahnung führen kann. Du solltest Dir daher das ganze nochmal überlegen.

Kommentar von knobi1992 ,

Ich will ja nicht die Updates verkaufen. Sondern nur den Datenträger.

Kommentar von ChristianSpky ,

Die Datenträger in Form einer CD können auch kostenfrei bei Microsoft geordert werden. Man muss lediglich die Versandkosten tragen.

Antwort
von xdmartinhi, 19

ne? Desweiteren kriegt man diee jaa gratis? Einfach in windows update suche starten

Antwort
von larry2010, 3

man diese bei microsoft kostenlos bekommt kannst du sie nicht gegen geld verkaufen.

vergiss diese idee mal ganz schnell

Antwort
von knobi1992, 15

Ja aber es gibt ja auch leute die eine langsame Internetverbindung haben oder wenn sie ihr system neu aufsetzten sich das ewige gewarte von Windows Update ersparen möchten. Dafür sind ja solche packs da.

Kommentar von larry2010 ,

garantiert ist es aber billiger bei microsoft zu bestellen, da bei dir nicht nur die versandkosten anfallen.

wenn man eine langsame verbindung hat, lädt man sich bei freunden runter.

Antwort
von HeroHacker, 15

Ja, macht nur wenig Sinn wenn man diese einfach kostenlos runterladen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten