Frage von sabsii305, 25

Darf man unter 18 ein Ticket bei einer mein Fernbus Verkaufsstelle erwerben oder muss ich 18 sein so wie mit der online buchung (bin 17)?

Ich würde gerne eine Freundin besuchen die 2 h von mir entfernt wohnt und online kann ich nicht buchen da ich 18 sein muss um mit Karte online zu zahlen. Wenn ich zu einer Meinfernbus Verkaufsstelle geh , darf ich mir dann ein Ticket bar kaufen oder geht das nicht da ich eine Einverständnis meiner Eltern brauche und nur beschränkt geschäftsfähig bin?

Antwort
von FuHuFu, 3

Du kannst natürlich online buchen. Du brauchst halt ein GiroKonto, über das Du mit Hilfe von Paypal bezahlst. Kreditkarten gibt es von den meisten Kreditkartenherausgebern aber erst ab 18.
Du kannst natürlich auch zu einer Verkaufsstelle gehen und bar zahlen. Manche Verkaufsstellen verlangen aber zusätzlich zum Ticketpreis eine Servicegebühr von 2 €.

Antwort
von tbea1, 18

Meiner Meinung muss man nicht um bedingt 18 sein man kann auch mit 16 ein ticket kaufen man kann ja auch schließlich mit 16 aus ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten