1

Darf man unter 14 Jahren schon Sozialarbeit machen?

Frage von mimaa4 mimaa4

Ich bin 13 und habe muss schon Sozialarbeit machen - ist das erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von connyshexe connyshexe

Das geht  gar nicht. Bockmist machen und dann Heulen wenn man erwischt wird. Steh dazu und mach deine Srafarbeit damit du lernst was richtig ist. Die haben dich sicher nicht umsonst zu den Sozialstunden verdonnert. Also steh dazu und lern aus deinen Fehlern.

• 1
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

"Sozialarbeit" machen Sozialarbeiter. Das sind die, die Dich anleiten und beaufsichtigen, wenn Du - - wie wahrscheinlich - Sozialstunden ableisten musst, weil Du straffällig geworden bist.

Ja: das ist erlaubt. Weil es nicht möglich ist, Dich ins Gefängnis zu stecken. Sei froh drum.

• 1
    Antwort von midorii midorii

Wenn der Richter dir die Sozialstunden auferlegt hat ist das auch rechtens. Man soll aus seinen Fehlern ja lernen. Die wollen dich ja nicht in die Kinderarbeit schicken sondern das du aus dieser Sozialarbeit etwas lernst. Idealerweise Werte! 

Und jetzt ab ins Bett und kleiner Tip... such dir ne Stelle zum Sozialstunden abarbeiten in einem Bereich wo du interesse dran hast und auch was lernen willst. Wenn man zu lange wartet stecken die dich in irgendeine und die gehören bekanntlich nicht zu ersten Wahl.

Viel Erfolg

Kommentar von mimaa4 mimaa4

Ich darfs mir nicht aussuchen ;) ich muss im Kindergarten putzen!

Kommentar von Aelian AelianAelian

Gibt Schlimmeres :-) Trag es mit Fassung und versuch was daraus zu lernen.

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Und was ist DEIN PROBELM?

Glaubst Du sie sollten Dich lieber Modeln lassen oder Geld zählen und nachher nicht kontrollieren?

Warum musst Du es denn tun?

• 1
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Für Deine aufgebrummte Sozialarbeit fühlst Du Dich zu jung, für Deine Taten warst Du schon unglaublich erwachsen.

• 1
    Antwort von darky030 darky030

Damit könnt ihr R.tznasen garnicht früh genug anfangen. Du wirst Dir das sicher redlich verdient haben!

• 1
    Antwort von Aelian Aelian

Von wem hast du die Sozialarbeit denn aufgebrummt bekommen? Du musst selbst einschätzen können, ob der Richter das wohl machen darf oder nicht.

Im Übrigen ... Schlafenszeit ;-) Mit 13 sollte man längst im Bett liegen, morgen ist Schule.

Kommentar von darky030 darky030darky030

Sie macht halt Überstunden.  :))

Von der Schule ..

Kommentar von Joop111 Joop111Joop111

da geht Sie doch garnicht gar nicht hin

• 1
    Antwort von jowacht jowacht

Ich gehe mal davon aus, dass Du Sozialstunden ableisten muss, weil Du irgendwas angestellt hast. Wenn das so ist, dann musst Du die STunden leisten, als Strafe sozusagen.

Besser  als Jugendgefängnis o. ä.. Mach Dich ran und die paar Stunden wirst Du schon schaffen.

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Willste lieber in den Jugendknast...?

Kommentar von CharlesWaldorf CharlesWaldorfCharlesWaldorf

Wäre ne schöne Lösung, geht aber in D unter 14 leider nicht.

• 0
    Antwort von wasfuernefrage2 wasfuernefrage2

weswegen? haste was angestellt? wenn ja finde ich knast die bessere methode, dan merken sich diese idioten das wenigstens!

Manchmal genügt tatsächlich schon "Demütigung" - auf die Knie...

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Wie bist Du denn da ran gekommen?

Als Strafmaßnahme geht ja wohl noch nicht. Unter 14 bist Du nicht strafmündig.

Wer hat Dich dazu verdonnert und wie ist es dazu gekommen?

Etwas mehr mußt Du schon rausrücken.

Ich hab nur gesagt, dass eine Klassenkameradin weint, weil sie dachte, dass sie eine fünf hatte und dann hat sie ihre Arbeit zurückbekommen und rumgeschrien, dass sie eine eins hat und weil ich das weitererzählt habe, bekomme ich 10 Sozialstunden ;)

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Was heißt SozialArbeit?

Hast Du Mist gebaut und meinst nun StrafArbeit?

Ich hab nur gesagt, dass eine Klassenkameradin weint, weil sie dachte, dass sie eine fünf hatte und dann hat sie ihre Arbeit zurückbekommen und rumgeschrien, dass sie eine eins hat und weil ich das weitererzählt habe, bekomme ich 10 Sozialstunden ;)

Das hört sich etwas hahnebüschen an.

Du bist Dir sicher das es nicht irgendwie "anders" war?

Allerdings ist das dann Strafarbeit und in Ordnung.

Kommentar von Aelian AelianAelian

Was? Zu der Geschichte wüsste ich gerne ein paar Details :-)

• 0
    Antwort von dolga dolga

ja, klar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.