Mein Mann hatte vor 8 jahren einen schweren arbeitsufall. steiflegung des sprunggelnks und knie gebrochen. die steiflegung ist in spitzfussstellung gemacht worden.seit dem nur schmerzen und kann kaum laufen. dazu hat er schwere depressionen bekommen. hatten vor 2 jahren die rente genehmigt bekommen. wir hatten uns ein automatikfahrzeug zugelegt da er keinen schaltwagen mehr fahren kann. nun sagt der rententräger der arbeitsmark seie für ihm nicht mehr verschlossen, da er ja ein automatikfahrzeug hätte. der hausarzt meint aber er könne nicht mer arbeiten, da er länger wie ein halbes jahr krank sein würede.Das schlimmste daran ist ja das die rente bis juni genehmigt war aber sie um märz schon beendet haben.
darf man uns wegen nem automatik fahrzeug die rente weg nehmen.
Antworten (12)
-
5Antwort von
Mawa2007Mawa2007
Widerspruch einlegen, neue Begutachtung verlangen, Anwalt einschalten.
So is Deutschland. Den Griechen 8,4 Milliarden Euro in den Hals schieben aber schwerkranke MEnschen zum arbeiten verdonnern wollen
-
3Antwort von
Micky001Micky001
Was hat der beruf als lackierer damit zu tun ob man autofahren kann? den beruf kann er mit den einschräckungen ja sowieso nicht mehr ausführen.
eine bekannte von mir ist seit jahren krank geschrieben und dann kam einer von der arge an sie solte eine umschulung machen, sie darf aber auch nix mehr machen, keine stabigen arbeitsplätze, nix stehendes, keine körperlich belastenden, nicht am computer und jede menge andere einschränkungen. auf die frage auf was sie denn mit ihren einschränkungen umschulen könnte kam nur schuterzucken, sie sollte sich mal was überlegen. woher soll einer wissen für welchen beruf man noch geeignet ist wenn sogar die leute die sich beruflich mit arbeitsvermittlung beschäftigen keine geeigneten beruf wissen?
die sind bekl*ppt.
-
2Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Ich empfehle, sich an einen Sozialverband z.B. VDK zu wenden und sich dort beraten und bei einer eventuellen Antragstellung begleiten zu lassen. eine gute Seite ist auch www.ihre-vorsorge.de mit einem Expertenforum der Rentenversicherer
-
-
1
Die Rente hängt natürlich nicht an einem Auto matikfahrzeug. Wenn die Rente auf Zeit gewährt wurde, kann sie eben auch wieder entfallen, wenn sich der Gesundheitszustand verbessert.
-
0Antwort von
siwitt der hausarzt hat denen bescheinigt das er weniger oder garnicht 3 stunden arbeiten kann aber das gutachten von dem rententräger sagt was anderres ist alles beim sozialgericht und das wollte auch wissen seit wann wir das fahrzeug haben weis jetzt nicht ob das was gutes oder schlechtes beim sozialgericht aussagt
-
0Antwort von
mallimalli
das ist halt die erwerbsminderungsrente solche fälle bestätigen mir immer wieder lieber privat absichern!!gut das hilft dir aber jetzt auch nicht!es ist so das die erwerbsmiderungsrente aussagt das dein mann bei voller erwerbsminderung weniger als 3 (halb weniger als 6) stunden täglich dem allg. arbeitsmarkt zur verfügung stehen darf! wenn ihm ein arzt bescheinigt das das in seinem fall nicht möglich ist habt ihr gute karten! auf alle fälle erstmal einspruch einlegen viel glück lg malli
-
0Antwort von
siwitt der gesundheitszustand hat sich laut des gutachtens ja nicht gebessert es ist nur wegen dem auto abgelehnt worden steht auch so im gutachten da er ja nicht gehindert sei auf der arbeit zu kommen.
-
-
0Antwort von
siwitt zu einer umschulung wurde er von der bg gezwungen als industriekaufmann aber ohne english und er kann nicht tippen hat in dem beruf nie was bekommen. Und noch eine umschulung wird ihm nicht bezahlt. Die Arge sagt soga das es keine arbeit für ihn gibt die er machen könnte . Und als industriekaufmann zählt er als ungelernt weil es schon zu lange her ist und noch nie darin gearbeitet hat. Er fällt immer wieder in die dipressionen zurük weil keiner von der Arge und bg mit ihm was zu tun haben will. Ich sag ja immer gearbeitet dann den unfall nun hat der moor die schuldigkeit getan da kann man die leute mal so eben fallen lassen. Haben 3 kinder im alter von 8,12,14. und damit wir kein harz 4 bekommen gehe ich vollzeit arbeiten mache noch den haushalt kümmer mich um die kinder und den kranken mann. Was für ein leben habe es mir anders vorgestellt.
-
0Antwort von
siwitt er hatte lackiere gemacht dabei wurde er von 12 garagentoore begraben
-
0Antwort von
siwitt sind schon seit 4 jahren bei der vdk .haben schon gewiss 20 gutachten gemacht und jeder schreibt was anderres rein. das letzte wa so das drin stand er darf keine körperlich belastende arbeit keine maschienen bedienen keine arbeit mit konzentration nicht mit puplikumsverkehr sonder reinleichte nur sitzende tätigkeit machen nur wo gibt es so ne arbeit
-
0Antwort von
martikkemartikke
tritt denen zwischen die beine , wenn er nicht arbeiten kan bekommt er rente , fertig
Kommentar von
DerHansDerHans Wenn das so einfach wäre, gäbe es eine ganze Menge Hartz IV- Empfänger weniger
Sowas ist leider unser "Sozialstaat"