7

Darf man unbehandeltes Palettenholz(zwecks Glutgewinn) mit normalen Holzbriketts verbrennen?

Frage von LittleFeather LittleFeather

Gibt esEinschränkungen ? Das Holz ist sehr gut abgetrocknet und dient der Gewinnung der Glut, da normale Buchescheite nicht sehr viel Glut ergeben.. Wir haben einen Holzofen der das ganze Haus versorgt,daher sind wir auf eben diese Glut unten im Ofen sehr angewiesen-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Lieber nicht! - Die Polizei geht den ganzen Tag mit Spürhunden durch die Gegend, um Leute, die sowas tun, aufzuspüren.

Fünf Leute in meiner Nachbarschaft wurden schon abgeholt und schreiend und zappelnd in deren Auto abtransportiert - sind bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Deren Schornsteine rauchen nicht mehr.

Kommentar von LittleFeather LittleFeather

Ja sicher... das ist echt schlimm in der heutigen Zeit... und die Polizei muß man auch noch mit den Steuergeldern bezahlen,nicht wahr... Danke für die hilfreiche Antwort.. ^^

Kommentar von MuskeTier MuskeTierMuskeTier

Gern! - Schön, wenn ich helfen konnte! - Ich konnte Dich einfach nicht "ins offene Messer rennen" sehen!^^

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

rein in den Ofen. Was weg ist ist weg. Ich darf dir nicht sagen was ich alles in den Werkstattofen stecke. ich glaub das nächste ist die Schwiegermutter

die Schwiegermutter wird ganz sicher eine ganz dichte und schwarze Smogwolke am Himmel ausbilden :o) Sag mal, da hat sich noch niemand beschwert, wenn Du alles im Werkstattofen verbrennst?? mal ganz im Ernst jetzt...

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

nein.

Kommentar von MuskeTier MuskeTierMuskeTier

Dann wird´s Zeit - ich habe bereits an entsprechender Stelle angerufen und sein Fahndungsphoto weitergegeben.

Operation Schwiegermutter läuft bereits auf vollen Touren! - Auf keinen Fall die Zielperson warnen!!!!

• 0
    Antwort von user91 user91

Unbehandeltes Holz ist unproblematisch zu verheizen,
    mich wundert aber deine Darstellung >> Glut <<
    Palettenholz ist überwiegend Nadelholz, das sehr schnell verbrennt und nicht zur Glutbildung tauglich ist
    Als Kaminbetreiber stehe ich auf Buche

Wir bekommen eine wunderschöne Glutschicht, wenn wir mit Palettenholz anzünden. Es dauert ja ersteinmal, bis der Ofen seine Temperatur hat... Dann kommen die Holzbriketts drauf und gut ist es. Nur mit Buche dauert ewig und die Spähne sind auch nicht so gut zum anzünden..

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

das kannste so machen ist kein problem

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Kein Problem bei unbehandeltem Holz.

• 0
    Antwort von Brillie Brillie

kannst alles verheizen

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

unbehandeltes Holz dürfte kein Problem sein.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

..wo kein Kläger ist,da ist auch kein Richter

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

ja

• 0
    Antwort von HalliHallo2 HalliHallo2

Pä!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.