Gibt esEinschränkungen ? Das Holz ist sehr gut abgetrocknet und dient der Gewinnung der Glut, da normale Buchescheite nicht sehr viel Glut ergeben.. Wir haben einen Holzofen der das ganze Haus versorgt,daher sind wir auf eben diese Glut unten im Ofen sehr angewiesen-
Darf man unbehandeltes Palettenholz(zwecks Glutgewinn) mit normalen Holzbriketts verbrennen?
Antworten (10)
-
6Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Lieber nicht! - Die Polizei geht den ganzen Tag mit Spürhunden durch die Gegend, um Leute, die sowas tun, aufzuspüren.
Fünf Leute in meiner Nachbarschaft wurden schon abgeholt und schreiend und zappelnd in deren Auto abtransportiert - sind bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Deren Schornsteine rauchen nicht mehr.
-
0Antwort von
maiki01maiki01
rein in den Ofen. Was weg ist ist weg. Ich darf dir nicht sagen was ich alles in den Werkstattofen stecke. ich glaub das nächste ist die Schwiegermutter
Kommentar von
LittleFeather die Schwiegermutter wird ganz sicher eine ganz dichte und schwarze Smogwolke am Himmel ausbilden :o) Sag mal, da hat sich noch niemand beschwert, wenn Du alles im Werkstattofen verbrennst?? mal ganz im Ernst jetzt...
Kommentar von
maiki01maiki01 nein.
Kommentar von
MuskeTierMuskeTier Dann wird´s Zeit - ich habe bereits an entsprechender Stelle angerufen und sein Fahndungsphoto weitergegeben.
Operation Schwiegermutter läuft bereits auf vollen Touren! - Auf keinen Fall die Zielperson warnen!!!!
-
0Antwort von
user91user91
Unbehandeltes Holz ist unproblematisch zu verheizen,
mich wundert aber deine Darstellung >> Glut <<
Palettenholz ist überwiegend Nadelholz, das sehr schnell verbrennt und nicht zur Glutbildung tauglich ist
Als Kaminbetreiber stehe ich auf BucheKommentar von
LittleFeather Wir bekommen eine wunderschöne Glutschicht, wenn wir mit Palettenholz anzünden. Es dauert ja ersteinmal, bis der Ofen seine Temperatur hat... Dann kommen die Holzbriketts drauf und gut ist es. Nur mit Buche dauert ewig und die Spähne sind auch nicht so gut zum anzünden..
-
-
0Antwort von
Brillie kannst alles verheizen
-
-
0Antwort von
HalliHallo2 Pä!
Ja sicher... das ist echt schlimm in der heutigen Zeit... und die Polizei muß man auch noch mit den Steuergeldern bezahlen,nicht wahr... Danke für die hilfreiche Antwort.. ^^
Gern! - Schön, wenn ich helfen konnte! - Ich konnte Dich einfach nicht "ins offene Messer rennen" sehen!^^