Frage von musicfaen,

Darf man um diese Uhrzeit schon böllern?

Huhu!

Frag ich mich grad^^

LG

Antwort
von Cornyx,
Kommentar von Cornyx ,

Mal eine Frage an die anderen hier: Woher holt ihr die Information: Ab 18/20/23 Uhr?

Kommentar von Cornyx ,

Im Gesetz steht keine Uhrzeit!

Kommentar von DerPMS ,

Doch, z.B. im § 23 Absatz 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz.

Dort steht, dass das Feuerwerk vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis 1. Januar 24:00 Uhr erfolgen darf.

Kommentar von Cornyx ,

Ja, danke, habe auch gerade gesehen, dass dein Llink klasse ist. Genau das meine ich ja: Da es sich um die Tage handelt ist es selbstverständlich, dass es sich um 00:00 und 24:00 handelt. Daher fragte ich hier in die Runde, wie die Antwortgeber auf 18/23 Uhr heute kommen.

In deinem Link wird zudem auch auf Regelungen der Gemeinden eingegangen. Und nur daher könnten die Aussagen bezüglich einer heutigen Uhrzeit wie 18 Uhr her kommen.

Der ist klasse.

Kommentar von Cornyx ,

Also letztendlich müßte die Antwort lauten:

"Nach dem Gesetz ja, aber es sind die regionalen Regelungen der Gemeinde vor Ort zu beachten."

Kommentar von ahoi1 ,

Ehrfurcht! michvordirindenstaubwerfend...

Antwort
von DerPMS,

Hallo musicfaen,

bitte frag dazu einmal Onkel Google nach dem Begriff:

feuerwerk ab wann

Dan erhälst du alle Informationen. Zum Beispiel hier:

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-in-sonstigen-faellen/ab-wann-da...

Einen angenehmen Jahreswechsel.

Kommentar von Cornyx ,

Der Link ist super!

Antwort
von DankeeDoodle,

du musst noch bis 18 uhr warten dann kannst du los lassen

ein frohes 2012

Kommentar von musicfaen ,

danke aber ich will ja nich böllern^^

Kommentar von DankeeDoodle ,

die tiere werden es dir danken

Antwort
von garteln,

Es gibt jedes Jahr Leute,die offensichtlich noch keine Uhr lesen können Bei uns ist die Böllererlaubnis zeitlich eingeschrenkt . Guten Rutsch

Kommentar von garteln ,

Hoppla.Eingeschränkt soll es natürlich heißen

Antwort
von 93Simpsons,

Jaa du darfst schon seit 0:00 uhr knallen bis morgen 24:00Uhr....das haben sie auch grad vor einer Stunde im TV erklärt. :)

Antwort
von jospe,

ab 18 uhr

Antwort
von IchAntworteEuch,

Hab gestern eine Rakete gezündet und hatte ziemlich viel Stress ...

Antwort
von Charon2206,

jetzt noch nicht erst ab 18.00

Antwort
von Lederfragant,

Erst ab 18:00 Uhr =)

Antwort
von emmster110,

Nein, ab 18 Uhr.

Antwort
von hexenturm,

normal ab 18 uhr aber wenn du kannste jetzt schon.

Antwort
von KittyCat2909,

nur wenn man betrunken ist!

Antwort
von derregenmacher,

Nein.Darfst du nicht.

Antwort
von E36Astronom,

NEIN

Antwort
von mininito,

ja mit Jugendfreien knallern

Antwort
von Hippopotamus,

Nein, erst ab 23 uhr

Antwort
von HorstdasBrot,

Ab 18 Uhr.

Antwort
von TheStreetRacers,

wobei bei wikepedia ab o:00 steht

Antwort
von TheStreetRacers,

ab 18 uhr

Antwort
von Vivi456,

ich hab keine ahnung ob mans darf, auf jeden fall hat es bei uns schon ein paar mal geknallt...

Antwort
von rosalinde1,

nein,das nervt

Antwort
von Gondlerbend71,

Man darf an Silvester von 18 Uhr bis um 1 Uhr böllern.

Antwort
von language1,

Ich glaube nicht ( bin mir aber nicht sicher) aber viele tun es schon !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten