2

Darf man um diese Uhrzeit (22.30 Uhr) noch mit Landwirtschaftlichen Fahrzeugen...

Frage von krabbe22 krabbe22

draußen arbeiten, die so einen Höllenlärm machen das man noch in mehreren hundert Meter Entfernung durch das Dröhnen belästigt wird? Ich dachte die ganze Zeit ein Hubschrauber würde über unserem Ort kreisen und was oder jemanden suchen, jetzt hab ich gerade gesehen das das eine Riesenmaschine auf ´nem acker ist!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Eratya Eratya

Leider haben die ne Sondergenehmigung ( meist ) .

Musst es ertragen.  So haben die in meinem alten Kaff ne Biogas Anlage installiert... Da knallten die Trecker bis morgens um 2....

Heute nerven andere Dinge^^

Îrgendwas ist doch immer ^^

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Warum klagt ihr dann nicht? Ihr habt das recht dazu.Sammelt unterschriften.Oder boykottiert das Ding.Es ist dem Menschen nicht zuzumuten bis nachts um zwqei Solchen Krach zu erdulden.Man wird durunter krank und die Kinder leiden ebnfalls darunter.Kindergärten werden auch geschlossen,wenn sie zu laut sind.Solche Fälle gab es schon einige.Warum auch nicht dort?

• 3
    Antwort von Holmer Holmer

Schaft diese Rataubrüder ab, die braucht e'h keiner, ich kauf meine Lebensmittel im Supermarkt.

Toll du Schlaumeier und wo kommen diese Lebenmittel her?

Kommentar von Holmer HolmerHolmer

Noch nie was von IRONIE gehört? Ich denke die Bauern in Deutschland sind die ärmsten 'Arbeiter', 365 Tage im Jahr auf Arbeit, so gut wie kein Urlaub, bis in die Nacht Arbeiten, ich möchte kein Bauer sein.

Kommentar von icke01 icke01icke01

ja nee, is klar...und Kühe brauchen wir auch nicht, es gibt doch die Milch in Tüten...;-)

• 3
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Die dürfen das, müssen das Wetter ausnutzen ...

Nein die dürfen das nicht,wenn es den Anwohner nicht zuzumuten ist,diese Lärmbelästung zu ertragen.Nachtruhe ist auch vom Bauer einzuhalten.

• 2
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Auch der Bauer ist verpflichtet die Nachtruhe einzuhalten.Machen die Maschinen einen einen ungeheuerlichen Lärm kann man den Bauern darauf anspreche.Ansonsten holt man die Polizei.Oft arbeitetn Die Bauern bis spät in die Nacht zum abernten,jedoch dürfen die Lautstärke der Maschinen nicht Die Anwohner stören.Es ist was anderes,wenn ein Feld ein paar Kilometer auerhalb des Dorfes,wo weit und breit kein Haus ist.Spreche ruhig den Bauer an.Zeigt er keine Einsicht drohe in mit Anzeige,wegen Lärmbelästigung.Jeder Bürger hat recht auf Nachtruhe.Dies fängt ab 22 Uhr an.

• 2
    Antwort von santolina santolina

Landwirtschaft geht immer vor wurde mir gesagt als ich aus Interresse diese Auskunft suchte...

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Wer hat dir das denn gesagt, bzw. wo hast du das erfragt?

Kommentar von santolina santolinasantolina

Der Besitzer eines Ackers in der Nähe von Paderborn der auch unser Vermieter war. Der Acker grenzte halt an unser Haus und da hab ich den mal gefragt...Er hätte uns sogar kündigen wollen wenn wir der Landwirtschaft im Wege gestanden hätten...

Ja, aber als Landwirt vertritt er natürlich diese Aussage. Deshalb muß sie ja nicht stimmen.

Kommentar von santolina santolinasantolina

Er war nicht der Landwirt nur der Verpächter aber er hat das so massiv und fast drohend rübergebracht das ich das fast für ein Gesetz hielt. Ich bin aber keineswegs naiv...

• 2
    Antwort von 18garfield94 18garfield94

Störung der Nachtruhe nach 22 Uhr

Wenn von samstag auf sonntag einer um halb 1 vom acker heimjfährt wundert einen irgendwann garnichts mehr

• 1
    Antwort von gansh gansh

vorgestern abend wars bei mir punkt 23.00 uhr,dass ich den trecker abgestellt hatte,weil ich den windstillen abend zum pflanzenschutz genutzt hatte---das kommt vielleicht 3 mal im jahr vor,aber beschwert hatte sich bisher nur einer,weil vor jahren mal der mähdrescher nachts zwischen 24.00 und 5.00 aus witterungsgründen weizen gedroschen hatte.

ich wohne in einem sehr dicht besiedelten gebiet in OWL.

• 1
    Antwort von Ulenvater2 Ulenvater2

Ich fürchte, Du mußt Dich mit dieser NIEDRIGEN Lebensqualität abfinden. Ausweg: Canada z.B.

Als ich nach einem vergeblichen Versuch (mich in Andalusia niederzulassen) in das schwiegerväterliche Haus in Crailsheim einzog - an ein Flüßchen am Stadtrand mit total ländlicher Umgebung [voll bezahlt mit Mietvertrag, Kaution und sehr hohen städt. Nebenkosten] war ich sehr zufrieden - bis zu dem Tag, wo auf der anderen Flußseite ein Trecker mit großem Scheinwerferlicht die GANZE NACHT DURCH pflügte = 6 Stunden bis in's Morgengrauen. Danach wollte ich nur noch weg = mein 14ter Umzug aus LÄRMGRÜNDEN !!!

Ich finde es ungeheuerlich wie das Menschenrecht auf ungestörtes Ausruhen nach einem höchst fleißigen Arbeitseinsatz in Deutschland einfach BEHÖRDLICH IGNORIERT WIRD. Die unverschämten Antworten eines hiesigen städt. Amtes habe ich ja noch hier "Außer Ihnen hat sich niemand beschwert - außerdem wohnen Sie da ja jetzt nicht mehr !" (Das bezog sich auf eine METZGEREI, die arbeitete, wenn ihr danach war !!)

Demnächst  - d.h. sobald ich das Geld zusammengekratzt habe - ziehe ich so weit nach Osten (und Ostsee ?) vielleicht sogar Masuren - Polen - bis ich nur noch Vögel höre "Der Sprosser schlug am Pratwabach."

• 1
    Antwort von ahoiLuki ahoiLuki

In der Woche + Samstag ist ab 22 Uhr Nachtruhe, und Sonntags darf gar kein Krach gemacht werden.

Also eigentlich dürften die nichtmehr auf dem Feld herumfahren.

• 1
    Antwort von Strusi Strusi

bis 23:00 ist am we glaube ich erlaubt

• 0
    Antwort von Zauberwind13 Zauberwind13

Sie dürfen, dass leider denn die haben eine Sondergenehmigung! da sie das wetter ausnutzen mussen! Da gewohnt man sie nach einiger zeit ran!!!!!!

• 0
    Antwort von lilasblanc3 lilasblanc3

es ist jetzt um 1 uhr morgends! darf man da noch vor meinem fenster mit höllen lärm hin und her fahren ??!! ich hab davon mitlerweile kopfschmerzten und herzpoltern. und es ist nicht einmal erntezeit, d.h die düngen nur.. aber jetzt??

• 0
    Antwort von MatzeWa MatzeWa

da sind wir noch später durchs dorf gfahrn is doch net so schlimm

Seh ich anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.