3

Darf man um 7 Uhr morgens Wäsche waschen

Frage von katzenstern katzenstern

oder ist das sehr unverschämt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dita1988 dita1988

Eigentlich kein Problem, mach ich auch öfters mal, meine Waschmaschine ist aber auch relativ leise und meine Nachbarn sind auch immer so laut, also wird sie das nicht stören. Aber 6 darfst du anfangen zu wäschen ;), wenn du aber liebe Nachbarn hast und du es dir nicht verderben willst, würde ich lieber bis 8 Uhr warten!

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

Danke Katzenstern :). Und viel Spaß bei der Hausarbeit :P

Kommentar von katzenstern katzenstern

grins sowieso - wie immer halt ;-))

• 4
    Antwort von AriGold AriGold

Rechtlich ist das kein Problem. Moralisch vielleicht schon. Befindet sich deine Wohnung in einem sehr hellhörigen Haus oder ist deine Waschmaschine nicht gerade leise, würde ich davon absehen und die Wäsche später waschen.

Kommentar von HappySpider HappySpiderHappySpider

ist das echt rechtlich kein problem? dachte immer, ab um 8 darf man krach machen...so nach gefühl jetzt...

Kommentar von Pandimone Pandimone

Ich habe da keine ahnung . . -

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Eigentlich ist (je nach Hausordnung) um 7 Uhr die Nachtruhe vorbei.

Kommentar von dita1988 dita1988dita1988

eigentlich schon um 6 uhr, dachte ich zumindes immer.

Es gibt auch offiziell keine Mittagsruhe mehr, wenn aber im Mietvertrag steht "von 13 bis 15 Uhr ist Mittagsruhe" dann muss man sich leider dran halten. Die Nachtruhe ist in den meisten Mietverträgen auch bis 7 Uhr festgelegt, unabhängig vom Gesetz.

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den andere Personen in ihrer Nachtruhe gestört werden können.

Richtig, trotzdem kann der Vermieter eigene "Zusatzregeln" aufstellen. Leider.

Kommentar von HappySpider HappySpiderHappySpider

hätte ich nicht gewusst, dann kann ich ja jetzt auch staubsaugen, oder?

Was steht denn in deinem Mietvertrag?

• 2
    Antwort von Quattrogott Quattrogott

Klar darfst du deine Wäsche waschen. Wenn um 7 Uhr ein Bautrupp anfängt zu arbeiten, dann darfst du auch deine Wäsche waschen. Keine Sorge, da passiert nichts.

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Mach einfach. Wenn viel zu tun ist, dann ist viel zu tun.

• 0
    Antwort von Pandimone Pandimone

Wenn du wie schon gesagt nicht in einer wohnung wohnst wo jemand drunter oder drüber wohnt oder wenn du in einer WG wohnst könntest du sie aufwecken

• 0
    Antwort von frischling frischling

ja du kannst waschen

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

in der wohnung fäde ich es etwas unangebracht wenn jemand drunter wohnt.. in ner waschküche is das kein problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.