2

Darf man überall in Europa erst ab 18 ins solarium?

Frage von Veely Veely

Im Titel steht ja schon die Frage :)

jetzt bitte nicht schreiben viel spaß mit Hautkrebs oder das ihr niemals ins solarium gehen würdet. Das lasst mal bitte meine sorge sein ;) Ich weiß da es in Deutschland verboten ist und in Österreich glaub auch aber mehr weiß ich nicht, hoffe mir kann jemand normal und ohne vorwürfe antworten!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Dufo4 Dufo4

Nein. In der Schweiz darf man bereits ab 16 Jahre in gewerblich betriebenen Sonnenstudios auf einer Sonnenbank. Ab 18 Jahre sind gewerbliche Sonnenstudios zum Beispiel in Österreich, Deutschland, Frankreich und in den Niederlanden.

Sonnenbänke die in Privatwohnungen stehen, dürfen ohnehin von Kindern und Jugendlichen benutzt werden. Falls Eigentümer der Sonnenbank und Erziehungsberchtigte dies erlauben.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wegen des Hautkrebsrisikos müsste die eigentlich alle geschlossen werden. Bzw. muss ausgeschlossen werden, dass anschließende Erkrankungen von der Allgemeinheit bezahlt werden. Die Verbote gelten ganz bestimmt nicht zum Spass.

Kommentar von Veely Veely

ich weiß das es nicht wirklich gesund ist aber bei meiner ärztin zb liegt ein info blatt wie man ins solarium gehen kann aber trotzdem ein bisschen auf die gesundheit achtet ;)

• 0
    Antwort von WhitestManOnTV WhitestManOnTV

In Polen lassen sie einen schon früher rein.

• 0
    Antwort von TheTou TheTou

gibt sicherlich länder mit lascheren gesetzen

Kommentar von Veely Veely

Deutschland übertreibt bei vielen sachen eh, aber einige Gesetze sind auch sinnvoll ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.