Darf man über 30 Jahre alt einen Mofa farhen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ahmaad,

ja das darf man. Voraussetzung ist der Besitz eines Führerscheines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
20.07.2016, 13:47

Nicht unbedingt. Prüfbescheinigung reicht. Vom Gesetz her ist das kein Führerschein. Zum Beispiel kann die Prüfbescheinigung nicht eingezogen werden.

0

Ja, sofern Du über die entsprechende Prüfbescheinigung verfügst und das Fahrzeug haftpflichtversichert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du einen Autoführerschein besitzt brauchst du auch keinen Führerschein für ein Mofa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoHumanBeing
20.07.2016, 13:45

Wenn er einen Führerschein Klasse B hätte, bräuchte er nicht einmal einen Führerschein für ein Moped.

0

Ja, natürlich, wenn du über die nötige Prüfbescheinigung verfügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?