Darf man trotz Turnbefreiung vom Krankenhaus turnen in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

... der Lehrer haftet nicht, warum sollte er? .... zudem befreit an unserer Schule nur der Lehrer, nicht die Eltern und nicht das Kind und somit auch nicht das Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
14.11.2015, 21:56

Was ist das denn für ein Blödsinn. Der Arzt, somit das Krankenhaus spricht ein Verbot aus und ist entsprechend weisungsbefugt.

1
Kommentar von willeswissen1
14.11.2015, 22:02

in Österreich?!

0

Du hast eine Befreiung. Wenn der Lehrer davon nichts weiss, kann er nicht haften. Und wenn Du trotz Befreiung turnst und der Lehrer davon nichts weiss, dann haftest Du selbst. Was ist denn an einer Befreiung zu diskutieren???

14.11.2015, 21:52

Und wenn er es weiß?!und ich aber keine Schmerzen habe dann darf er mich doch nicht turnen lassen durch Folgeschäden

0
14.11.2015, 21:58

und wenn ich jetzt aber aus lw am Pausenhof Fußball spiele und mich ein paar Freundinnen aus Rache gefilmt haben und es dem Herrn Prof zeigen wie ich da gerade Hardcore Fußball spiele

0
14.11.2015, 22:01

Ja bitte warum nicht oder weiß du das nicht ich bräuchte halt Hilfe ich will sonst zum Anwalt gehen wenn es sie auch nicht wissen

0
14.11.2015, 22:03

Bitte hilft mir ich bin gerade in einer Situation wo ich Angst habe

0

das Krankenhaus hat nicht umsonst eine Sportbefreiung ausgestellt es wird ja einen Grund haben 

Das das Krankenhaus dich vom turnen befreit hat haben sie sicher nicht ohne Grund gemacht! Aber wen was passiert kann es schon sein das der Lehrer haften muss wen er dich mit hat turnen lassen.

Nein, denn der Lehrer weiß ja nichts von deiner Befreiuung. 

Was möchtest Du wissen?