Frage von 2015fragen, 62

Darf man trotz Minderjährigkeit alleine bowlen gehen?

Hallo. Bin 15 und wollte mit ein paar Freunden (alle ca. im gleichen Alter) mal bowlen gehen. Darf man trotz Minderjährigkeit alleine hin?

Antwort
von bergquelle72, 30

Ja darfst Du.

Laut Jugendschutzgesetz darfst Du kein Alkohol konsumieren und nur beschränkt dich in Gaststätten aufhalten in denen Alkohol ausgeschenkt wird. Das gilt aber nicht für eine Sportstätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz\_(Deutschland)

Antwort
von Aaronstyle22, 34

Klar darfst du das! Ich wüsste nicht warum du das nicht machen solltest/darfst... Ich meine, man darf ja auch als Minderjähriger in eine Wirtschaft etc.

MfG

Kommentar von bergquelle72 ,

"Ich meine, man darf ja auch als Minderjähriger in eine Wirtschaft etc."  Das gilt eben so pauschal nicht. Google mal Jugendschutzgesetz.

Antwort
von CokeFantaSprite, 32

Ihr dürft euch aber nur maximal bis 22 Uhr im Bowling Center aufhalten!

Kommentar von 2015fragen ,

Weiß ich ;) :D

Antwort
von xZuop, 44

Ja natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten