Frage von Andis04, 220

Darf man trotz Krankschreibung (Verletzung) Schützenfest feiern und wie lange werde ich krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon etwas wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

Antwort
von ShinyShadow, 179

Naja, du bist arbeitsunfähig und nicht lebensunfähig... Du darfst alles tun, was deiner Genesung nicht schadet. Heißt: Wenn du dich auf dem Schützenfest irgendwo hin setzt, dürfte das ok sein. Wenn du allerdings die ganze Zeit im Gedrängel an ner Bar rumstehst oder zu irgendwelchen Partyschlagern tanzt, könnte dein Arbeitgeber zurecht misstrauisch werden.

Immer mit Sinn und Verstand an die Sache ran gehen ;)

Antwort
von Animes4All, 129

Ja dürfen schon wenn es der Arzt erlaubt, kommt halt blöd wenn dich ein Kollege sieht .

Antwort
von Geisterstunde, 171

Wie lange Du vom Arzt krank geschrieben wirst kann Dir hier niemand sagen. Eins aber sicher: Du darfst nicht mitfeiern beim Schützenfest. Sehen Dich Kollegen oder Dein Chef hast Du garantiert  die Ar...karte gezogen und einen großen Haufen Probleme.

Antwort
von FrauFriedlinde, 120

Natürlich kann man sowas machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten