Frage von Andis04, 99

Darf man trotz Krankschreibung Schützenfest feiern und wie lange bin ich ca krank geschrieben?

Moin moin, Also ich habe einen Kreuzbandriss und mein Arzt schreibt mich immer länger krank. Meine Frage ist nun Wie lange ich krankgeschrieben werde (handwerklicher Beruf und oft auf Knie). Ich bin zurzeit in der Reha und kann schon bald wieder mit Schiene laufen. Dürfte ich z.b auch Ende Mai schützenfest feiern oder sonst mit meinen Freunden los gehen trotz krankschreibung (verletzt)? Hat da jemand Erfahrung? Viele grüße Andis

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 60

Sofern möglich, lass Dir sicherheitshalber von Deinem Arzt einen "Krankenstand mit Ausgang" attestieren, denn Du bist ja nicht bettlägrig.

Antwort
von Schaco, 65

Wenn es deiner Genesung nicht schadet kannst du machen was du willst. Lass dir am besten vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen, dass frische Luft usw. Gut für den Heilungsverlauf ist, dann kann dein AG nichts machen

Antwort
von NSchuder, 64

Erlaubt ist während Deiner Krankheit alles was Deiner Heilung nicht im Wege steht.

Wenn Du nicht laufen kannst, dann wäre es sicherlich für Deine Krankheit nicht gut beim Schützenumzug mit zu laufen oder auch stundenlang auf dem Schützenfest zu stehen.

Von daher würde ich Dir vom Besuch des Schützenfestes eher abraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten