Frage von MBM90, 89

Darf man trotz Krankmeldung nach der Arbeitszeit in den Urlaub fliegen?

Hallo, meine Frage ist ob man trotz Krankschreibung In den Urlaub fahren darf ? Natürlich wäre der Flieger erst nach der Arbeitszeit. Könnte ich ein Problem bekommen oder wäre es rechtens da es ja nach der Arbeitszeit passieren würde.

Antwort
von pilimenka, 80

Du musst dich wieder gesund schreiben sonst kriegst du Probleme

Kommentar von MBM90 ,

Eine sehr große Hilfe. Klasse das es solche Menschen wie dich gibt.

Kommentar von pilimenka ,

Nein mal im ernst: In diesem Fall hilft nur eins: Versuche das Gespräch mit dem Chef zu suchen und ihm klarzumachen, dass die Urlaubsreise den Heilungsverlauf nicht beeinträchtigt. Mache ihm aber klar, dass es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, am Arbeitsplatz zu erscheinen. Geht er auf deine Argumente ein hsbe einen erholsamen urlaub geht nicht ein, wiege sorgfältig ab, wie du dich verhält. Es könnte schlimmsten Falls zur Kündigung kommen.

und es ist egal ob während oder nach der Arbeitszeit. Die krankmeldung beläuft auf ganze Tage

Kommentar von MBM90 ,

Ich hab aber mal gelesen das man nach der Arbeitszeit tun und lassen kann was man möchte ob mit oder ohne Krankschreibung. Aber danke dir trotzdem.

rein rechtlich gesehen vllt ja aber sollte dich jemand erwischen könnte ärger geben. Ich kenne jemanden der wurde gekündigt aus "privaten Gründen" weil derjenige rasen gemäht hat. Und eigentlich nur ne schnittverletzung hatte

und gerade Urlaub ist ein größeres Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten