Frage von Lenamaus3012, 115

Darf man trotz Beziehung andere Jungs süß finden (Teil 2)?

Ich hatte diese Frage ja schon einmal gestellt. Was ist denn jetzt wenn ich diesen Jungen Mega süß finde? Was soll ich jetzt tun?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 34
  • Ich glaube, wir haben hier Definitionsschwierigkeiten bezüglich deiner Ausdrucksweise.
  • Natürlich darf man auch in einer festen Partnerschaft andere Menschen attraktiv, toll, hübsch oder süß finden. Das kommt immer mal wieder vor, denn man ist ja weder blind noch gefühlskalt, nur weil man vergeben ist. 
  • Selbst Schwärmen für einen Dritten kann mal vorkommen und dann ist genau das gefordert, was Treue ausmacht: Anständig bleiben. Ohne Herausforderung wäre Treue ja keine Leistung. Aber wenn man vergeben ist, dann muss man sich eben von Dritten fernhalten, die einen gefährlich werden könnten. Eben nicht mit geraden mit solchen "besonders süßen" Kerlen oder Mädchen flirten, sich nicht reinsteigern, sondern treu bleiben und sich aufrichtig und geradlinig verhalten.
  • Ansonsten gilt natürlich sowieso, dass man sich jederzeit trennen darf und das tun sollte, bevor man untreu wird. Immer anständig bleiben und notfalls die Konsequenzen ziehen: Erst trennen, dann einen neuen Kontakt pflegen. 
Kommentar von Lenamaus3012 ,

ist augenkontakt die ganze zeit und immer anlächeln und so flirten?

Kommentar von Kajjo ,
  • Ja, auf jeden Fall. Wieso hältst du lange Augenkontakt und lächelst ihn immer wieder an, wenn du vergeben bist?!
  • Lass das sein! Bist du denn unzufrieden mit deiner aktuellen Beziehung? Wenn du sie nicht aufs Spiel setzen willst, hältst du dich etwas mehr zurück.
Antwort
von xXMcKenzieXx, 31

Süß finden ist ja nicht schlimm aber wenn dann mehr aus süß finden wird solltest du es vlt mal überlegen ob du mit deinem Freund so weiter machst wie sonst (also ob du vlt mal über eine Beziehungspause nachdenkst)

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Danke

Antwort
von Narave, 49

wenn du öfter andere süß findest, also ausschau hältst, scheint die beziehung nicht so ganz erfüllend zu sein.

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Das ist das erste mal

Antwort
von theIfrit, 30

Ich finde es unangemessen. Ich als Mann in einer ein einhalb jährigen Beziehung will nicht wissen, wen meine Freundin noch alles atrakriv oder Süß findest. Behalte das für dich und solange es nicht mehr als Komplimente an den Menschen im Kopf wird ist es Okey. Ich denk mir auch manchmal was von anderen Mädchen die ich sehe und komplementiere sie in meinem Kopf, doch es ist wichtig das du deinen Freund in der Zeit nicht vernachlässigst und vor allem sollte das alles für dich wirklich nichts bedeuten. Wenn mehr wird aus den Gedanken dann solltest du es deinem Feeund sagen. Was der davon hält ist wohl eher nicht so erfreulich

Antwort
von HerzSchmerz213, 72

solange du nichts mit ihm anfängst ist doch nichts dabei ;)

Und wenn etwas passieren sollte rede mit deinem Freund darüber, sonst wirds schlimm... :(

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Wie soll ich ihm das denn sagen ? Das ist einer seiner besten Freunde?

Kommentar von HerzSchmerz213 ,

Das ist blöd.. Ich meine aber auch nicht, dass du ihm sagen sollst, dass du seinen Kumpel süß findest. Solltest du mehr Gefühle für ihn entwickeln solltest du es deinem Freund sagen.

Kommentar von Lenamaus3012 ,

ist es komisch das ich die ganze zeit wenn mein freund nicht hingeguckt hat mit ihm über die Augen kommuniziert habe und er mich immer angelächelt hat

Kommentar von HerzSchmerz213 ,

schon, aber das hat noch nichts zu sagen.. liebst du deinen Freund? 

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Ja klar, daran hatte ich halt bis jetzt noch nie Zweifel aber dann habe ich jannik getroffen. Nach dem treffen hatte ich aber immer noch schöne Momente mit meinem Freund und ich hatte immer das Gefühl das ich ihn noch liebe

Kommentar von HerzSchmerz213 ,

Triff dich mal eine Woche lang mit keinem von beiden und gucke wen du vermisst.

Kommentar von Lenamaus3012 ,

jannik sehe ich sowieso selten nur auf festen aber irgendwie denke ich die ganze Zeit an ihn

Kommentar von HerzSchmerz213 ,

dann mach dir mal ernsthaft Gedanken über die Situation

Kommentar von Lenamaus3012 ,

ok danke du wirst bestimmt meine hilfsreicheste antwort

Antwort
von doep2k, 35

Bei uns Kerlen ist es andersrum nicht anders. Immer schön nach der Devise: Nur gucken - nicht anfassen.

Kommentar von Lenamaus3012 ,

Das Ding ist ja wir haben die ganze zeit mit augenkontakt kommuniziert

Kommentar von doep2k ,

Solang du ihn nicht zu sehr mit den Blicken ausziehst, Handy Nummern tauschst, dich in ihn verschießt und ne Affäre anfängst ist alles ok und easy :D

Kommentar von Lenamaus3012 ,

kann sich den ein echter freund in die Freundin seines besten Freundes verschießen und mit ihr was anfangen?

Kommentar von doep2k ,

Also meine persönliche Meinung? Ganz klares: Nein - auf garkeinen Fall.

Die Freundin des (besten) Freundes ist Tabu und das sollte normalerweise von einem selbst so sein, ohne dass man das sagen muss.

Stell dir die Situation umgekehrt vor: du liebst einen Mann über alles und bist mit ihm zusammen und deine (beste) Freundin macht ihm schöne Augen, macht sich an ihn ran und er macht mit - und geht dir eventuell sogar noch fremd. Wie fühlst du dich dann....? Und so würde sich dein jetziger Freund fühlen....

Mein Tipp an dich, denn ich weiß Gefühle können sich ändern: höre auf dein Herz und überlege die Tage, ob du deinen Freund immer noch liebst. Wenn nein, sprich mit ihm darüber und versucht es zu retten oder zu beenden, aber dann sei taktvoll und lauf nicht direkt zum Freund deines Freundes - ne Zeit Warten wäre angebracht. Falls ja, sag dem Freund, er solle es bitte sein lassen.

Zum Schluss noch: "mega süß", heiß etc. heißt vielleicht das er dir OPTISCH zusagt, aber bedenke: wenn er schon bei der Freundin des Freundes sowas macht, wird dass Thema "Treue" und "Respekt" im Bezug auf Beziehung nicht sonderlich groß sein, soll heißen: deinen Freund kennst du optisch sowie charakterlich. Den Freund deines Freundes kennst du nur optisch, aber charakterlich nicht in intimeren Themen wie Wahrheit, Ehrlichkeit, Treue, etc...

Wünsche dir trotz alle dem viel Glück :)

Antwort
von azervo, 13

Du kannst sowieso nicht viel tun ... während einem Monat bleibt Du jetzt zuhause und Dein Smartphone ist konfisziert!!!!  

Kommentar von Lenamaus3012 ,

ernsthaft?

Kommentar von azervo ,

JA .. ich bin da sehr streng!

Antwort
von Peterwefer, 29

Also ich fände es ziemlich dumm, wenn ich, sobald ich eine Beziehung hätte, alle anderen absolut widerlich, grässlich, abscheulich zu finden hätte.

Antwort
von Umbranoctuna11, 40

Nur süß finden ist doch OK. Also mich würde es nur stören wenn du wirklich Fixiert auf ihn bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten