Frage von jakson05, 65

Darf man Trailer von spielen in Videos verwenden oder ist das verboten?

Ich will einen Channel machen (hab ich schon) und dort will ich Handyspiele reviewen und da hab ich die Frage ob ich die Trailer der Spiele verwenden darf?

Antwort
von magicced01, 7

Die sind Urheberrechtlich geschützt. Du musst vorher den Urheber des Trailers kontaktieren und um Erlaubnis bitten ihn verwenden zu dürfen. lass dir das am besten schriftlich geben

Antwort
von kazon500, 6

Normal ist das erlaubt xD Wie sollten sonst Mashed8, The Ekwah, etc. ihre Videos machen....

Trailer sind doch dafür da weiterverbreitet zu werden xD

Wenn du nett bist tust du nen Link in die Videobeschreibung

MFG

Kommentar von kazon500 ,

Es wäre schon ziemlich dämlich einen Trailer mit Copyright zu versehen

Kommentar von LordPhantom ,

Nein. Sie zeigen nur niemanden wegen der Benutzung an, weil sie kostenlose Werbung mögen. Aber zur Absicherung o.Ä. sind diese trotzdem meist Copyright geschützt.

Antwort
von LordPhantom, 6

Ohne Erlaubnis normalerweise nicht!!!

Kommentar von jakson05 ,

Warum können das dann so viele andere youtuber machen?

Kommentar von LordPhantom ,

Weil sie nicht angezeigt werden, weil die sich über kostenlose Werbung freuen. Aber sie können deswegen angezeigt werden. Oder sie haben nachgefragt, ob sie es dürfen.

Antwort
von logbkzv, 6

Wenn du klein im Video den Link zum original hinterlässt sollte das reichen

Kommentar von jakson05 ,

Ist das nicht irgendwie Copyright geschützt? Und warum kann ich es nutzen? Geht es auch wenn ich den Link in die Videobeschreibung packe?

Kommentar von logbkzv ,

Keine Ahnung, aber im Fernsehen machen die das auch so, nehmen einen Clip aus dem Netz und lassen den Link da.

Kommentar von logbkzv ,

Schau doch bei Google etc., da wirst du schnell fündig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community