Frage von Asurfaen, 74

Darf man Tofu essen obwohl das Verfallsdatum überschritten wurde?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen Tofu geholt (eingeschweißt). Heute stelle ich mit Schrecken fest, dass das MHD seit fünf Tagen überschritten ist.

Darf man ihn trotzdem noch zubereiten und essen?

Antwort
von Sonne1998, 61

Es heißt ja nur, dass es MINDESTENS so lange haltbar ist. In der Regel kannst du da mit gutem gewissen +7 Tage rechnen

Antwort
von freenet, 53

Die Verpackung war noch verschlossen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja noch nicht  s o o lange her. Also ich würde die Frage mit ja beantworten.

Antwort
von AppleTea, 38

Klar, meiner war schon über nen Monat abgelaufen. Einfach öffnen und gucken ob er noch gut ist. Es wird eh viel zu viel weggeworfen heutzutage

Antwort
von alphonso, 42

Tofu ist schon vor Ablauf des MHD schlecht.

Kommentar von Asurfaen ,

Tofu ist aber vegetarisch und somit viel gesünder als böses Fleisch.

Kommentar von alphonso ,

Nach dieser Veggie-Logik ist der grüne Knollenblätterpilz auch gesünder als Fleisch, weil vegetarisch....

Antwort
von OrigamiHirsch, 46

Wenn's noch gut riecht und schmeckt, sicher doch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community