Ist das moralisch oder nur gesetzlich nicht tragbar?
Darf man Tierquäler auch quälen?
Antworten (11)
-
4Antwort von
qrinzessin8500qrinzessin8500
LEIDER nein - ich würde es seeehr gerne tuen.. Wenn jedoch jemand meine Tiere quälen würde, würde ich ihn auch mit Vergnügen quälen :)
-
2Antwort von
chiliheadzchiliheadz
"Menschen sind auch nur Säugetiere, wenn sie sich auch nicht so moralisch einwandfrei wie gesunde Tiere benehmen." Ein Tierquäler ist in der Regel ein krankes Geschöpf, dass, von eigenen Minderwertigkeitskomplexengequält, den "einfachsten Weg" wählt um eine "eigene Überlegenheit" sich und seinen Mitwesen zu beweisen. Tierquälerei wird zwar mit Strafen belegt, sollte jedoch meiner Meinung nach für den "Quäler" immer eine psychiatrische Untersuchung und Behandlung zwingend nach sich ziehen. Es gibt da ein gutes, altes Sprichwort: >Was du nicht willst, dass man DIR tut, dass füg auch keinem ANDREN ZU <. Oft hätte ich große Lust dem Reitstallbesitzer bei uns ebenso die Knochen auf zu schlagen, wie er es bei seinen Pferden macht. Deshalb wurde er ja aus BW vertrieben und hat dort "absolutes Tierhaltungsverbot". Leider gilt das nicht in "Niederkrüchten". Da der Tierschutz aber steter "Gast" in diesem Reiterhof ist, hat sich die Lage bereits etwas entschärft. Wäre es gesetzlich erlaubt, würden sicherlich viele Tierfreunde diesen "Mitmensche" mit Genuss von seinen Pferden zerreißen lassen. Moral ist da eine andere Frage. Das Gesetz verbietet es und straft "Selbstjustiz", die ja auch nichts anderes als Gewalt gegen ein Wesen ist, oft mehr als den "kranken" Tierquäler.
-
-
2Antwort von
PhrasenkillerPhrasenkiller
Nö, damit stellst du dich mit ihnen auf eine Stufe und bist nicht besser! Das Prinzip Auge um Auge ist schon eine ganze Weile abgeschafft!
-
2Antwort von
pillpallpillpall
darf man nicht Du darfst ja auch keine Mörder umbringen und keinem Dieb was klauen
Kommentar von
chiliheadzchiliheadz ... selbst dem "Finanzamt" nicht!!!
-
-
1Antwort von
weaponseekerweaponseeker
Darf man die Quäler von Tierqäulern auch quälen? Ist es moralisch tragbar?
Natürlich darfst du nicht! Das unterscheidet dich dann vom Tierquäler,dass du ordentlich denkst.
-
1Antwort von
Blindi56Blindi56
Man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten, außerdem ist Selbstjustiz verboten. Leider....
-
1Antwort von
kappe619kappe619
Man sollte niemanden quälen, dass ist für mich auf keinen Fall tragbar. Selbst jemand, der andere quält, hat sowas nicht verdient.
Kommentar von
ILoveCavy und warum nicht?
Kommentar von
qrinzessin8500qrinzessin8500 SOLLTE!! g
Kommentar von
chiliheadzchiliheadz So einer "verdient" in eine Therapie gesteckt zu werden, bis seine krankhaften ausfälle geheilt sind. Und wenn das Jahrzehnte dauert!
Kommentar von
kappe619kappe619 Therapie, Verurteilung.. das alles ist richtig, aber kein Lebewesen sollte gequält werden, egal, was es gemacht hat.
-
1Antwort von
omafanomafan
Menschen stehen höher als Tiere.
Also NEIN!
Kommentar von
Blindi56Blindi56 Gerade deshalb müsste es eigentlich moralisch erlaubt sein... ;-)
Kommentar von
PhrasenkillerPhrasenkiller Die Moralbegriffe definierst du für dich selber..
Kommentar von
ReiterfeeReiterfee Wenn ich einen Tierquäler erwischen würde, dann würde ich ihn -ob moralisch oder nicht - auch quälen , das wäre mir ganz egal, ob gesetzlich vertretbar. Bei mir gilt die Devise: wie Du mir so ich Dir. Danach würde ich ihn fragen, na, wie fühlst Du Dich jetzt, genauso wie das von Dir gequälte Tier ??
Kommentar von
GoldfasanGoldfasan da ist der wunsch wohl vater des gedanken, der haut dir einfach eine vor den latz und du liegst dann blutend da...
man muss auch mal, bei allen hehren vorstellungen, in der realität bleiben....
Große Worte, wahrscheinlich kannst du nicht mal Blut sehen.. Und tuen tut man gar nichts, höchstens tun.....
Ich denke du kannst nicht über Leute urteilen, die du nicht persönlich kennst. Große Klappe und Nichts dahinter meinst du? Dann hast du wahrscheinlich keine Haustiere, die du liebst. Traurig.