1

Darf man Tierquäler auch quälen?

Frage von ILoveCavy ILoveCavy

Ist das moralisch oder nur gesetzlich nicht tragbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von jospe jospe

leider nein -- obwohl sie es verdient hätten

• 4
    Antwort von qrinzessin8500 qrinzessin8500

LEIDER nein - ich würde es seeehr gerne tuen.. Wenn jedoch jemand meine Tiere quälen würde, würde ich ihn auch mit Vergnügen quälen :)

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Große Worte, wahrscheinlich kannst du nicht mal Blut sehen.. Und tuen tut man gar nichts, höchstens tun.....

Kommentar von qrinzessin8500 qrinzessin8500qrinzessin8500

Ich denke du kannst nicht über Leute urteilen, die du nicht persönlich kennst. Große Klappe und Nichts dahinter meinst du? Dann hast du wahrscheinlich keine Haustiere, die du liebst. Traurig.

• 2
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

"Menschen sind auch nur Säugetiere, wenn sie sich auch nicht so moralisch einwandfrei wie gesunde Tiere benehmen." Ein Tierquäler ist in der Regel ein krankes Geschöpf, dass, von eigenen Minderwertigkeitskomplexengequält, den "einfachsten Weg" wählt um eine "eigene Überlegenheit" sich und seinen Mitwesen zu beweisen. Tierquälerei wird zwar mit Strafen belegt, sollte jedoch meiner Meinung nach für den "Quäler" immer eine psychiatrische Untersuchung und Behandlung zwingend nach sich ziehen. Es gibt da ein gutes, altes Sprichwort: >Was du nicht willst, dass man DIR tut, dass füg auch keinem ANDREN ZU <. Oft hätte ich große Lust dem Reitstallbesitzer bei uns ebenso die Knochen auf zu schlagen, wie er es bei seinen Pferden macht. Deshalb wurde er ja aus BW vertrieben und hat dort "absolutes Tierhaltungsverbot". Leider gilt das nicht in "Niederkrüchten". Da der Tierschutz aber steter "Gast" in diesem Reiterhof ist, hat sich die Lage bereits etwas entschärft. Wäre es gesetzlich erlaubt, würden sicherlich viele Tierfreunde diesen "Mitmensche" mit Genuss von seinen Pferden zerreißen lassen. Moral ist da eine andere Frage. Das Gesetz verbietet es und straft "Selbstjustiz", die ja auch nichts anderes als Gewalt gegen ein Wesen ist, oft mehr als den "kranken" Tierquäler.

• 2
    Antwort von fritzhund fritzhund

Leider nicht :-((

Aber die Idee finde ich gut :-)))

• 2
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Nö, damit stellst du dich mit ihnen auf eine Stufe und bist nicht besser! Das Prinzip Auge um Auge ist schon eine ganze Weile abgeschafft!

• 2
    Antwort von Klara2012 Klara2012

Leider nicht...

• 2
    Antwort von pillpall pillpall

darf man nicht Du darfst ja auch keine Mörder umbringen und keinem Dieb was klauen

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

... selbst dem "Finanzamt" nicht!!!

• 1
    Antwort von weaponseeker weaponseeker

Darf man die Quäler von Tierqäulern auch quälen? Ist es moralisch tragbar?

Natürlich darfst du nicht! Das unterscheidet dich dann vom Tierquäler,dass du ordentlich denkst.

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten, außerdem ist Selbstjustiz verboten. Leider....

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

Man sollte niemanden quälen, dass ist für mich auf keinen Fall tragbar. Selbst jemand, der andere quält, hat sowas nicht verdient.

Kommentar von ILoveCavy ILoveCavy

und warum nicht?

Kommentar von qrinzessin8500 qrinzessin8500qrinzessin8500

SOLLTE!! g

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

So einer "verdient" in eine Therapie gesteckt zu werden, bis seine krankhaften ausfälle geheilt sind. Und wenn das Jahrzehnte dauert!

Kommentar von kappe619 kappe619kappe619

Therapie, Verurteilung.. das alles ist richtig, aber kein Lebewesen sollte gequält werden, egal, was es gemacht hat.

• 1
    Antwort von omafan omafan

Menschen stehen höher als Tiere.

Also NEIN!

Kommentar von Blindi56 Blindi56Blindi56

Gerade deshalb müsste es eigentlich moralisch erlaubt sein... ;-)

Kommentar von Phrasenkiller PhrasenkillerPhrasenkiller

Die Moralbegriffe definierst du für dich selber..

Kommentar von Reiterfee ReiterfeeReiterfee

Wenn ich einen Tierquäler erwischen würde, dann würde ich ihn -ob moralisch oder nicht - auch quälen , das wäre mir ganz egal, ob gesetzlich vertretbar. Bei mir gilt die Devise: wie Du mir so ich Dir. Danach würde ich ihn fragen, na, wie fühlst Du Dich jetzt, genauso wie das von Dir gequälte Tier ??

Kommentar von Goldfasan GoldfasanGoldfasan

da ist der wunsch wohl vater des gedanken, der haut dir einfach eine vor den latz und du liegst dann blutend da...

man muss auch mal, bei allen hehren vorstellungen, in der realität bleiben....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.