Frage von Zarina88Niony, 73

Darf man Tiere ohne Erlaubnis abschiessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 51

Das nennt man Wilderei, die ist in Deutschland strengstens verboten. Man benötigt einen Jagdschein, um auf Wildtiere schießen zu dürfen. Und selbst wenn man den hat, darfst man nur ganz bestimme Tiere, zu festgelegten Zeiten jagen.

VG, Sv

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 67

Nein man darf es nicht. das gilt als Wilderei. Auch Tier ohne Erlaubnis Aufsuchen, Fangen und ihnen Nachstellen gilt als Wilderei. Auch Angeln darf man nicht einfach so ohne eine Erlaubnis . Auch das gilt als Wilderei.

Antwort
von Legomann27, 33

Nein, das wäre wilderei

Antwort
von PeterKremsner, 73

Nein das ist Wilderei und ist Strafbar.

Antwort
von HellaMattoni, 55

Ich glaube nicht. Dürfen wohl nur Jäger.

Antwort
von gymgirl01, 51

Nein! Nur Jäger mit gültigem Jagdschein.