2

Darf man tiere noch im garten begraben also hund, katze?

Frage von sweety17 sweety17
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von Luise Luise

Eigentlich nicht, aber wer nicht fragt und tief genug buddelt...Dann gibt es wohl auch keine gesundheitlichen Bedenken. Kommt wohl auch auf die Größe des Tieres an und auf den Garten und den Boden.

• 5
    Antwort von unsuesslich unsuesslich

Ich meine zu wissen, dass man (bei uns in Ba-Wü) das Loch mindestens drei Meter tief graben muss. Dann darf man.

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Drei Meter? Da muss man ja noch für Abstützungen sorgen, falls die Seiten des Loches einstürzen während man gräbt. Ich halte das für übertrieben, solch ein Gesetz würde den wahrscheinlichen Tod des "Gräbers" in Kauf nehmen.
    Ich habe selbst beim Wasserleitungsbau in einem nur 1 Meter tiefem Graben bis zur Hüfte gesteckt, als er einstürzte und kam nur mit Hilfe von anderen wieder heraus. Bei 3 Meter wäre ich sofort erstickt.

• 5
    Antwort von pippi60 pippi60

In unserem Bundesland darf man es, wenn das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt.

• 4
    Antwort von Moona54 Moona54

Ich habe 2 Hunde 2 Katzen 2Vögel 1Hamster begraben Wenn genug Platz ist immer.Aus meinen Lieblingen wird keine Seife gemacht!Dass lass ich mir nicht verbieten!

• 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Hier in Brandenburg geht es.
    Kleiner bis mittlerer Hund.
    Alle Katzen.
    Eigenes Grundstück.
    Kein Wasserschutzgebiet.
    Und mindestens 80 cm tief!

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Kommt auf die Ortssatzung an. Oft darf man.

• 2
    Antwort von regideur regideur

Wo kein Kläger da kein Richter. Ich wüste nicht das Mal einer geklagt hat... nicht einmal bei Tierfriedhöfen wenn sie sich an gesetzliche Bestimmungen gehalten haben.

• 1
    Antwort von chinatsu chinatsu

Ich sehe es so: da wo das Tier mit mir gelebt hat, mir viele Jahre so viel Liebe und Freude geschenkt hat, soll es auch begraben sein. In meinem Garten/Wiese liegen alle meine lieben Tiere.

• 1
    Antwort von tigrib tigrib

Als ich meinen Tierarzt fragte, wohin mit dem toten Hund, bekam ich die Antwort: im Garten vergraben!

Das war in Bayern vor 2 Jahren

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Hast Du dir schon mal Gedanken über verbrennen lassen gemacht? Da kannst Du die Tiere nachher in einer Urne zurück bekommen. Meine Eltern haben ihr Haus verkauft im Garten liegen alle unsere Haustiere. Finde den Gedanken schrecklich, das sie vielleicht jetzt von dem neuen Besitzer ausgegraben werden.

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

http://www.gutefrage.net/frage/bis-zu-welcher-haustiergroesse-darf-ich-eine-gart...???. Diese und ähnliche Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Nein, so große Tiere nicht. Das darfst du mit Kleintieren wie einem Hamster machen.

• 0
    Antwort von lady93 lady93

ja einfach machen

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Das ist zum Teil sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt. Einfach beim Tierarzt oder Ordnungsamt nachfragen.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Man darf es nicht mehr seit 2004 ist es Gesetzt, das gilt für alle Bundesländer

• 0
    Antwort von enikk enikk

Ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.