Darf man Terroristen töten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es ist immer mord

du kannst dir die frage aber beantworten in dem du die todesstrafe anschaust,da werden ebenfalls menschen getötet die vorher einverbrechen begangen haben. Ich persönlich bin gegen die todesstrafe, weil es ganz einfach nichts bringt der mensch ist dann tot man hat sich selber auf sein level begeben und der mensch muss nicht mal länger mit den konsequenzen für sein handeln leben.

Außerdem sind die kosten erheblich höher als wenn man diese person lebenslänglich im gefängnis halten würde. Und als steurerzahler betrifft das einen natürlich.

genauso ist es auch bei Drohnentötungen, wobei die Soldaten/ Steuerer der Drohnen meistens noch ein trauma haben da drohnen nie 100% prezise sind und oft mehrere menschen in den Tod mitreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Thomas19841984,

zunächst einmal hat in Deutschland kein "Normalbürger" das Recht, einen anderen Menschen zu töten. Es sei denn, er oder sie handelt aus Notwehr und auch da muss eine gewisse Verhältnismäßigkeit vorliegen.

Alles andere ist, wie Du richtig sagst, Mord oder Totschlag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst aus ethischer Sicht?
Also ich für meinen Fall finde es vollkommen in Ordnung, ja sollen ruhig die hate Kommentare kommen, einen Terroristen zu töten, wenn dieser momentan friedlich ist, jedoch die Gefahr besteht, dass dieser wenn er am Leben bleibt andere Leben gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
15.10.2016, 18:24

meinte aus juristischer Sicht, sorry. trotzdem danke

0
Kommentar von JUSTLIKELASAGNE
15.10.2016, 18:27

machen denn drohnen Piloten was anderes? also ich denke als privat Person wird man natürlich angeklagt aber zum Beispiel die USA fliegt doch immer wieder Angriffe auf Terroristen auch wenn diese in dem Moment keinen Anschlag verüben

1

Mord ist Mord! Ob Asyl, Terrorist oder nicht. Würde ich nicht empfehlen jedoch habe spass daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
15.10.2016, 18:57

ich hab doch nur aus Interesse gefragt

0

wenn der Terrorist eine guten Anwalt hat, weist er dir die Mordmerkmale nach und dann bist du für 15 Jahre weg vom Fenster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajbear
15.10.2016, 18:29

wenn err tot ist funktioniert das nicht mehr ...

0

Was möchtest Du wissen?