Hallo
mein bruder kommt ständig zu mir an und beschwert sich über die komunale vermitlung in arbeit, Harz 4 Stelle.
und zwar ist er verheiratet hat eine unter 2 jahriges kind und anfang des Monats geht er mit seiner frau einkaufen sozusagen groseinkauft er wohnt 2 km von Adli oder lidl entfernt, da sie mindestens immer 6-7 tüten haben voller lebensmittel und 6er packs getänke fahren sie mit den taxi nach hause. wo sie nur 4 euro zahlen. da es meiner meinung ja viel zu schwirig wäre mit kind und 7 taschen 2 km zu laufen
also eine busfahrt bei und kostet 1,80 euro pro person wurde bei 2 betagen 3,60 das amt sag ihm ständig er durfte dasa nicht mit den taxi fahren er soll mehrmall einkaufen gehen und auch so darf man kein taxi vom harz 4 geld fahren
stimmt das oder nicht ??
ich finde es nur komisch viele harz 4 empfänger trinken sich die birne voll von dewn harz 4 geld und fahren bei uns zumindest in der stdatd sehr viel taxi dann
da sagt kein mensch was
deshalb wäre es schon wenn jemand ahnung davon hat weil das amt ihn das verbietet
Und übrigens ist es doch günstiger wenn er mit dem Taxi fährt, als wenn er ein Auto halten müsste. Da kämen ganz andere Kosten auf ihn zu. Das hat der ARGE Mitarbeiter wohl nicht bedacht