Ich bin ziemlich hochschwanger (bekomme das Baby wohl hoffentlich nächste Woche), ich will in diesem Zustand nicht mehr tauchen, auch nicht verreisen. Wer weiß, ob man schwanger noch tauchen darf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn du sowieso nicht mehr tauchen willst, erübrigt sich doch die Frage.

Vieles spricht dagegen! Ich würde es auf jeden Fall lassen und nur noch Schnorcheln!
Da das Kind durch den Kreislauf der Mutter mit Blut versorgt wird, werden auch alle Partialdrücke des Atemgeräts auf das Kind übertragen. Ich habe keine Ahnung, ob für ungeborene Kinder andere Deko-Zeiten gelten, aber mögliche Taucherkrankheiten schlagen natürlich voll auch auf das Kind durch!
Zudem dürfte irgendwann auch der flexibelste Neoprenanzug etwas spannen um die Hüfte...! :D
nein, schwangerschaft und tauchen sind absolut nicht verreinbar. es gibt zwar keine bestimmten studien, aber alle tauchverbände weisen klar auf mögliche schäden hin, vorallem in der frühen schwangerschaft. da könnten durch die druck - und gasveränderungen die entwicklung des fötus verlangsamt werden.. also: finger weg!
Mich hat es halt interessiert......
Meine Schwester ist hochschwanger noch schwimmen gegangen. Der Arzt hat ihr dann nur das springen verboten. Viel Glück bei der Entbindung und dann VIEL FREUDE.