1

Darf man Tauben füttern?

Frage von Bea001 Bea001

Darf man Tauben mit zB. Vollkornbrot oder sogar Reis füttern? Was mich eher interessiert ist ob die Tauben davon Schaden nehmen? Ich denke mir das sie da es so viele gibt wahrscheinlich gerade im Winter nicht so viel haben ist es in Ordnung ihnen was zu geben und wenn ja darf es dann nur Vogelfutter sein oder kann man ihnen auch das oben genannte geben?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Tauben füttern ist verboten und das ist auch gut so!

Keine Angst, die verhungern schon nicht - leider finden die immer ausreichend Nahrung! Und sie heißen nicht umsonst "Ratten der Lüfte"!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

ist verboten, in köln kannste bis 5000 euro dafür blechen !

• 0
    RatgeberHelden Antwort von crypteria crypteria

Bei mir steht sogar im Mietvertrag, dass Tauben füttern verboten ist.

ABER was kann ich dafür, wenn sich ein paar Ringeltauben am Vogelfutter für Amseln, Meisen & Co. laben? ;-) ;-) Man darf sich eben nicht erwischen lassen. Aber wenn sie Hunger haben, würde ich ihnen auf jeden Fall und in Maßen etwas Gesundes anbieten.

Ich würde auf jedemn Fall (ohne Salz ...) GEKOCHTEN Reis nehmen und Vogelfutter mit kleinen Samen/Saaten/Körnern darin. Brot stopft immer nur, hat aber keinen Nährwert, d.h., der Vogel fühlt sich satt, weil der Bauch voll ist, hat aber keine Energie gewonnen und weniger Power. Ein Grund, warum Stadttauben oft so übel aussehen.

• 0
    Antwort von Cam96 Cam96

Stadttauben bzw verwilderte haustauben nehmen daran keinen schaden da sie es gewohnt sind solche nahrung wie Vollkornbrot etc zu essen. Füttern würde ich sie aller dings nicht da es verboten ist. ich selbst habe eine Brieftauben zucht die bekommen aber immer spezielle nahrung und verboten ist es auch nicht sie zu füttern =D^^ Vorallem sind brieftauben geimpft und über tragen keine krankheiten.

• 0
    Antwort von hanssteffen48 hanssteffen48

um die Tauben ist es nicht schlimm,aber um dich,sie heißen nicht umsonst Ratten der lüfte,sie über tragen Krankheiten

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Ob das Tauben füttern Bundeseinheitlich verboten ist weis ich nicht. In unserer Stadt kann man für das Füttern strafen bis zu mehreren 1000,- € zahlen, wenn man beim Füttern von den Ordnungshütern erwischt wird.

• 0
    Antwort von tagesklinik tagesklinik

Guru guru guru , 3 weiße Tauben auf unserem Dach. Fütter die Viecher bloß nicht. wenn die dir alles vollschei...en, kriegst du den Dreck ganz schlecht weg, außerdem ist es bei uns auch verboten und kostet in unserer Stadt 30 Euro.

• 0
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Wenn du den Tauben ungekochten Reis gibst,ist das sehr schädlich,weil sie den nicht verdauen können.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

In der Stadt? Nein!!! Da kannst du ein Knöllchen für bekommen!

• 0
    Antwort von Flarestar Flarestar

Warum sollte sowas verboten sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Reis bin ich mir nicht sicher, aber ich denke Brot sollte man auch füttern können. Zumindest ernähren Sie sich in Innenstädten davon, und es scheint ihnen gut zu gehen.

Kommentar von Freethesymbols FreethesymbolsFreethesymbols

Viel zu gut.Sie haben keinen natürlichen Feind,deshalb gibt es auch so viele,und das Füttern ist verboten.

Kommentar von Cam96 Cam96Cam96

Mit ihrem kot zerstören sie denkmäler uns so

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ich würde Vogelfutter nehmen. Aber ich meine Tauben füttern wäre verboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.