1

darf man tagfahrlichter kombiniert mit abblendlicht im dunkeln fahren????

Frage von IchFahr IchFahr

Hallöchen, meine Frage hat sich Gestern Abend gestellt wo ich bei einem Nachbar starthilfe gab, bei ihm viel mir auf das seine Tagfahrlichter dauer leuchten also auch wenn bei dunkelheit das Abblendlicht an ist.

Frage ist nun ob man das darf???? ( Tagfahrlicht, dimmt nicht wenn er das abblendlicht einschaltet und wurden Separat von Ihm eingebaut unter den normalen Scheinwerfern )

ich hab die Meinung dazu das sich das Tagfahrlicht eigentlich bei anschalten des Abblendlicht ausschalten müsste oder zu mindestens dimmen müsste.

mein Partner meint das ist so voll ok

jetzt frag ich euch, was ist da jetzt richtig?????

Lieben Gruß Sabrina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von carleone carleone

Das Tagfahrlicht darf nicht zusammen mit der normalen Beleuchtung brennen.

Kommentar von IchFahr IchFahr

Ich hab versucht das in der StVO zu finden wo es geschrieben steht aber konnte nix finden

Kommentar von carleone carleonecarleone

Du hast falsch gesucht.

Das ist nicht die Straßenverkehrsordung, sondern die Straßenverkehrszulassungsordnung.

da ist ja soooo viel zu lesen und kann das direkt nicht finden, aber danke für deine tolle info

Habe mal für Dich gesucht, hier etwas zum Lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht#Rechtsvorschriften

das ist ja echt lieb von dir vielen vielen dank ;) das beweist mir das männer nicht immer recht haben, und hierbei auch mal die frau punkten darf ;)

danke schön nochmal :D

liebe grüße meiner seits sabrina

das ist ja echt lieb von dir

Ich bin (fast) immer lieb. Vor Allem wenn es um vernünftige, nachvollziehbare Fragen geht.

vielen vielen dank ;)

Ich danke für den Stern.

Jetzt bist Du mit Deinem Wissen die Größte bei Deinem Partner. Hole Dir aber bitte eine Zitrone, damit das zufriedene Grinsen nicht immer anhält :)

hi hi gute idee ... ;)

• 1
    Antwort von jospe jospe

deine meinung ist richtig -- abends bei dunkelheit nur abblendlicht

also hat er doch Falsch geklemmt, und Frau hat recht ??? ;)

• 0
    Antwort von Kihlu Kihlu

Er muss es dimmen! So ist die rechtslage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.