2

darf man tabak selbst anbauen und verarbeiten (eigenbedarf)??

Frage von Rolfi2000 Rolfi2000
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von vio89 vio89

Hallo! Wie schon beschrieben: Das geht, auch in Deutschland! Und so schwierig ist es nun auch wieder nicht, wenn man einige Punkte beachtet. Die Pflege ist etwas aufwendig, aber auch das hält sich in Grenzen! Ich habe das ganze sehr detailliert auf meiner Homepage beschrieben. Dort gibt es außerdem die Möglichkeit, Tabaksamen kostenlos anzufordern (Nur die Versandkosten müsste ihr selbst übernehmen!)

Hi! Das geht, und ist nicht einmal so schwierig! Bis zu 99 Pflanzen sind in Deutschland legal und Steuerfrei! Auf meiner Homepage habe ich eine ausführliche Anleitung zum Thema Tabakanbau bereitgestellt. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, Tabaksamen kostenlos anzufordern!

http://www.mariuskoehler.de/2012/01/18/kostenlose-tabaksamen-tabak-einfach-selbe....

Liebe Grüße Marius

Liebe Grüße und viel Erfolg! Marius

• 0
    Antwort von Junglewarrior Junglewarrior

selbstanbauen is verboten...... steuerhinterziehung.......

TOTALER VOLLQUATSCH---> 99 Pflanzen pro Kopf im Haushalt sind erlaubt sofern der Tabak nicht dem Handel zugeführt wird da er dann Tabaksteuerpflichtig wird.

Also ja, ist erlaubt... Mach ich im übrigen selbst

• 0
    Antwort von Junglewarrior Junglewarrior

TOTALER VOLLQUATSCH---> 99 Pflanzen pro Kopf im Haushalt sind erlaubt sofern der Tabak nicht dem Handel zugeführt wird da er dann Tabaksteuerpflichtig wird.

Also ja, ist erlaubt... Mach ich im übrigen selbst

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Ja

http://www.tabakanbau-forum.de/

• 0
    Antwort von breath89 breath89

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

Gibt es dafür eine Quelle?

Kommentar von breath89 breath89breath89

sry hatte nicht richtig recherchiert.... Ist der private Anbau von Tabak erlaubt?

Deutschland Ja, das Tabaksteuergesetz befreit die Herstellung von "Tabakwaren, die außerhalb eines zugelassenen Herstellungsbetriebes aus Kleinpflanzertabak hergestellt und weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind" von der Tabaksteuer.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Ja, darf man. Würde ich aber eher von abraten. Der Aufwand ist relativ hoch und je nach Standort soll er nicht besonders schmecken.

• 0
    Antwort von america america

anbauen ja , wegen der steuer frage mal beim finanzamt

• 0
    Antwort von Langeoog Langeoog

So viel wie ich weis darfst du es nicht. Darfst ja auch keinen hanf zum eigengebrauch anbauen! ;)

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Ja.

Kommentar von Eppendorf EppendorfEppendorf

http://www.tippsundtricks24.de/genuss/rauchen/darf-ich-privat-tabak-anbauen.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.