Frage von langra, 31

Darf Man streusalz von draussen nehmen?

Hi Leute Ich Hätte eine Frage Und zwar vor meiner tür steht so ein großer orange gefärbter kasten der mit streusalz gefüllt ist .meine frage ist ob man dabon ein bisschen nehmen darf und vor seiner Haustür streuen darf

Antwort
von Muckula, 31

Nein, es sei denn, es steht dort explizit für den Gebrauch durch dich oder andere Bewohner ausgewiesen.

Sonst ist das Diebstahl! Aber freundlich den Besitzer des Hauses, wo es steht, fragen, wirkt oft wahre Wunder. So teuer ist das Zeug ja zum Glück nicht und vermutlich wird der Besitzer nicht viel dagegen haben. Besser ist aber räumen + Grit streuen, da mit Salz leicht Eis entsteht, wenn das angetaute Zeug wieder friert.

Antwort
von Alankern, 22

Ich denke eher nicht, da dieses ja von der Stadt/Gemeinde gekauft wurde, wobei es sein kann, dass die es auch nur auf straßen und wegen in deiner nähe verteilen. Außerdem wird es ja eh nicht kontrolliert.

Antwort
von Mell1990, 20

Streu lieber was anderes. Wir Hundebesitzer würden uns freuen wenn auf Salz verzichtet werden würde. Für die Hundepfoten ist das sehr unangenehm

Kommentar von langra ,

Ja aber was dann welche möglichkeit gibt es noch

Kommentar von Mell1990 ,

Erst so gut es geht räumen und dann splitt streuen. Wenn du google fragst der weiß da was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten