gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf man Strelizien als Handgepäck befördern?

gefragt von Fritzilein am 27.10.2008 um 12:55 Uhr

Ich fliege demnächst nach Fuerteventura und möchte mir von dort die so bekannten Strelizien mitnehmen. Allerdings weiß ich nicht ob ich die so als Handgepäck nehmen darf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kanaren x 311 Handgepäck x 124 Fuerteventura x 50 Strelizien x 1

DuCan
beantwortet von DuCan am 27. Oktober 2008 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Betr.: Strelizien im Handgepaeck? Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber stellen Sie sich vor, 50% der Fluggaeste wuerde mit diesen beliebten Blumen in die Kabine einsteigen... das Bordpersonal haette keinen Stauraum fuer so viele Blumen. Normalerweise werden die Strelizien flugfertig verpackt, in grossen, sichereren Kartons. Und sie gehen mit dem ueblichen Gepaeck aufs Band. Vor Ort gibt es einen Strelizien-Service, der Ihnen alles ordnungsgemaess und flugfertig liefert; Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Blumen ganz frisch sind- und den Transport gut ueberstehen. Gute Reise ( www.gran-canaria-bed.com )

anonym
beantwortet von dasMimi am 27. Oktober 2008 13:01
0x

Wir waren vor 3 Jahren auf Teneriffa und haben auch Strelizien mitgebracht . Die wurden so verpackt , dass man sie bequem im Flugzeug mitnehmen konnte , das wurde so schon vom Verkäufer angeboten.Vielleicht ist es auf Fuerteventura ja ähnlich..........

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 27. Oktober 2008 12:58
0x

nein, dank Quarantäne etc., du kannst damit Schädlinge nach Deutschland bringen. Nimm sie als Samen mit, das merkt keiner.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 27. Oktober 2008 12:58
0x

als Blumenstrauss ja, mit Erde darfst Du sie glaub ich nicht einführen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.