Darf man Strandsand verkaufen?
Der Sand gehört einen ja eigentlich nicht.
Die Frage beschäftigt mich seit ich heute jemanden gesehen hat, der Strandsand bei Ebay anbietet.
Darf man Strandsand verkaufen?
Der Sand gehört einen ja eigentlich nicht.
Die Frage beschäftigt mich seit ich heute jemanden gesehen hat, der Strandsand bei Ebay anbietet.
darf man abwer der strand muss einem gehören, von dem man den sand nimmt, oder man kauft ihm den besitzer ,meistens die kommune ab, aber schwer nachzuweisen wo der herkoimmt
Möchtest Du bei mir eine Flasche frische Sauerländer Landluft bestellen?
Ne, aber vor ein paar Wochen hatte ich eine Menge Schnee an Selbstabholer zu vergeben.
Wenn es Deiner eigener Strand ist, kannst Du den ganzen Sand verkaufen, muß aber im Grundbuch eingetragen sein.
Nein...
Warum?
gut in manchen Laender gilt das als Diebstahl... und der Strand hat ja ein Besitzer... und wenn du den sand jetzt nimmst und ihn verkaufst ist ja so als op jemand etwas von dir verkauft... ich habe mal gehoert dass jemand in einem Land war (weiss nicht mehr wo) der wollte ein Stein nehmen zur errinerung an die Ferien und er wurde erwicht und musste ins gefaengnis...
Das war in der Türkei.
ah ok ja danke xD aber koenntest du nicht einen Anwalt fragen die wissen das doch besser xD
klar geht das, kannst ja auch von nem berg steine mitnehmen und diese verkaufen
ja aber eigentlich verkauft die Person ja sachen die ihr nicht gehören, sprich Allgemeingut.
Ich hätte noch eine Dose ostfriesischen Torf anzubieten! Lol, wer kauft das denn?