Mein Staubsaugerbeutel sieht eigentlich noch in Ordnung aus und die neuen Beutel sind ja auch nicht gerade günstig. Meint ihr, es ist möglich, einen Staubsaugerbeutel mehrmals zu verwenden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Auf keinen Fall. Auch wenn der Beutel noch akzeptabel ausschaut, so sind trotzdem nach einiger zeit der Benutzung die Poren verstopft, wodurch das ganze Filtersystem quasi einbricht. Tu dir den Gefallen und lege immer einen Neuen nach.

Durch die Feinstaubpartikel setzt sich der Beutel mit der Zeit aber so zu, dass die Saugleistung nachlässt.

yep, ist nur eine dreckige arbeit das ganze zeugs herauszupulen...

Wenn du dir den Staub, der beim Ausleeren entsteht, antun willst, natürlich schon, solange er dicht ist. Aber bedenke die zusätzliche Feinstaubentwicklung beim Saugen.
Natürlich darf man. Man sollte nur darauf achten, dass in diesem Haushalt kein Mensch eine Hausstaubmilbenallergie hat.
Ja kräftig ausschütteln und dann hier die Frage stellen: Ich bekomme so schwer Luft nach dem Leeren meines Staubsaugerbeutels, was kann ich machen?
Hallo, Nicki34,ja kann man, ich mache das auch, einfach vorsichtig ausleeren am besten draussen (Staub etwas) und dann ist er wie neu.Lg Cindarella22001

das beste wäre ,jedesmal ein neuer Staubsauger, :-)
Bloß nicht. Willst Du den Staub aus dem Beutel in der Wohnungsluft verteilen?