2

Darf man Staubsaugerbeutel mehrmals verwenden?

Frage von Nick34 Nick34

Mein Staubsaugerbeutel sieht eigentlich noch in Ordnung aus und die neuen Beutel sind ja auch nicht gerade günstig. Meint ihr, es ist möglich, einen Staubsaugerbeutel mehrmals zu verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von laola laola

Auf keinen Fall. Auch wenn der Beutel noch akzeptabel ausschaut, so sind trotzdem nach einiger zeit der Benutzung die Poren verstopft, wodurch das ganze Filtersystem quasi einbricht. Tu dir den Gefallen und lege immer einen Neuen nach.

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Durch die Feinstaubpartikel setzt sich der Beutel mit der Zeit aber so zu, dass die Saugleistung nachlässt.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

klar, aufschneiden, ausleeren, zutackern, saugen

• 0
    Antwort von McCherry McCherry

Ich würd's lassen... das hängt natürlich auch immer davon ab, WAS du damit aufgesaugt hast, aber es ist dein Risiko. wenn du das eingehen möchtest, setz den entleerten Staubsaugerbeutel wieder ein und saug weiter, aber mecker hinterher nicht, wenn du nen neuen Sauger brauchst ;)

• 0
    Antwort von Princas Princas

Ein Staubbeutel hat nicht nur die Aufgabe Dreck im Inneren zu halten. Er muss auch genügend Luft durchlassen, um den Motor zu kühlen. Wird ein Beutel zu lange benutzt, verstopfen die Poren. Ergebnis: Deutlich weniger Luftdurchlass, weniger Motorkühlung, baldiger defekt des Motors. Günstige Staubbeutel kosten pro Stück weniger als 0,90 Cent. Schau mal unter www.microsafe.de

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bloß nicht. Willst Du den Staub aus dem Beutel in der Wohnungsluft verteilen?

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

das beste wäre ,jedesmal ein neuer Staubsauger, :-)

• 0
    Antwort von Cindarella22001 Cindarella22001

Hallo, Nicki34,ja kann man, ich mache das auch, einfach vorsichtig ausleeren am besten draussen (Staub etwas) und dann ist er wie neu.Lg Cindarella22001

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Ja kräftig ausschütteln und dann hier die Frage stellen: Ich bekomme so schwer Luft nach dem Leeren meines Staubsaugerbeutels, was kann ich machen?

• 0
    Antwort von sabsa77 sabsa77

Natürlich darf man. Man sollte nur darauf achten, dass in diesem Haushalt kein Mensch eine Hausstaubmilbenallergie hat.

• 0
    Antwort von petrocelli petrocelli

hab ich auch schon oft gemacht - kein Problem

• 0
    Antwort von mexxima mexxima

Wenn du dir den Staub, der beim Ausleeren entsteht, antun willst, natürlich schon, solange er dicht ist. Aber bedenke die zusätzliche Feinstaubentwicklung beim Saugen.

• 0
    Antwort von flipflop flipflop

yep, ist nur eine dreckige arbeit das ganze zeugs herauszupulen...

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Klar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.