Frage von ninai89, 18

Darf man Statistiken beliebig oft und unterschiedlicher Art in bachelorarbeit einfügen und ohne zu erwähnen?

ich darf statistiken einfügen, das weiss ich, allerdings die Frage, ob ich die auch im Text erwähmen muss oder ob ich so verfahren kann

Die zahl der ....... ist in unserer Gesellschaft immens

und dann unten eine Statistik dazu ohne erläuterung im fliesstext aber unten nur vermerkt QUELLE: XY

gleiches GILT auch für iNHALTE in textform

wenn ich zum Beispiel schreibe ... Es ist bewiesen, dass die Problematik x in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt

und dann Fußnote : Ein beliebiger Autor, der das auch festgestellt hat mit Seitenzahl und Jahr?

oder muss ich vorab schreiben, dass er das sagt ?

Antwort
von Georg63, 15

Jedes Zitat muss als solches erkennbar sein und die Quelle muss zugeordnet sein.

Was du sonst da drumrum schreibst, ist deine Sache. Natürlich muss das alles irgendwie schlüssig sein.


Kommentar von ninai89 ,

so eine beliebige Antwort, die auf nichts antwortet :-=)=

Kommentar von ninai89 ,

so eine blöde allgemeine Antwort

als wären die Leute hier doof...

ich habe eine weitreichendere Frage gestellt, als ob das kenntlich gemacht werden muss usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community