Frage von susewind15,

darf man sport machen wenn man seine tage hat ??

darf man sport machen, wenn man seine tage hat ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hafenlady,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst ohne Probleme Sport machen, auch wenn du deine Tage hast. Sporttreiben wird sogar empfohlen während der Periode, weil sich dadurch die Muskeln im Bauch und Unterleib entkrampfen und dir weniger Schmerzen bereiten. Wenn es mal zu schlimm sein sollte, kannst du auch ein paar Tipps aus diesem Video hier anwenden. Es sind überwiegend Hausmittel und somit auch leicht verträglich.

Video von SabiL26.07.2012 - 16:31
Das hilft gegen Regelschmerzen
Antwort
von altermann58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was sollen denn Leistungssportler sagen? Die Sponsoren verlangen, dass sie "arbeiten"! - Ich erinnere mich an Steffi Graf, die nach einer Niederlage im Endspiel nur kurz darauf hinwies, dass sie gerade ihre Tage hätte und leider nicht so fit sei! - Das ist sogar sportmedizinisch erwiesen: Kurz vor der Periode sind die Frauen am leistungsstärksten!

Antwort
von Backniete,

Ja klar! Es sei denn Du hast starke Bauchkrämpfe!

Antwort
von susewind14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dürfen tust du es!!! Gut für den Körper ist es ebenfalls!! Nur du musst aufpassen, dass du nicht zu dolle Schmerzen hast!!

Antwort
von SsophieE,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja klar,mit TAmpons geht alles und dürfen darfst du sowiso ;)

Antwort
von dahlien100,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spricht nichts dagegen !!

Antwort
von Lenaleopold,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja es ist sogar gut für den Körper!