Frage von Kaoutar123, 206

Darf man Sport machen nach den Lippen aufspritzen?

Hi ich habe mir gestern meine Lippen aufspritzen lassen und der Artzt meinte ich sollte 3 Tage kein Sport machen. Aber wieso? Ich wollte grade ins Fitness gehen, muss ich wirklich heute darauf verzichten?

Antwort
von Jack98765, 161

Warum hinterfragt man bitte immer alles was einem Leute sagen die von ihrem Gebiet Ahnung haben? Der Arzt hat studiert und weiß was alles passieren kann. Du warst ja, so hoffe ich, nicht in irgendeiner Hinterhofklitsche.

Wenn du meinst, seine Aussage ist nichts wert, dann geh doch zum Sport. Wenn du Glück hast, passiert nichts, wenn du Pech hast, verzögert das den Heilungsprozess.

Antwort
von DeMonty, 153

Also erstmal großen Respekt, wenn du dich mit aufgespritzten Lippen noch in die Öffentlichkeit traust.

Zu deiner Frage: Eigentlich ist es Aufgabe des Arztes, dir diese Fragen zu beantworten bzw dich ausgiebig aufzuklären.
Ich kann mir vorstellen, dass beim Sport der erhöhte Puls deine Lippen noch stärker anschwellen lässt und der Arzt dich vor weiteren Blicken schützen will. Natürlich kann es auch sein, dass die Lippen platzen werden.

PS: Welche Lippen meinst du eigentlich?

Kommentar von KateKoko ,

Warum schreibst du so einen Unsinn? Eine aufefüllte Lippe kann nicht durch Sport aufplatzen und warum sollte sie sich nicht öffentlich zeigen?

Kommentar von Kompott ,

Warum sollte sie nicht? Platzen? Oh man ,...

Kommentar von DeMonty ,

"Ein gefundenes Fressen ist nicht immer genießbar, seine Leute zu nähren versteht es trotzdem."

Antwort
von KittyCat992000, 137

Wir wissen nicht, warum, aber dein Arzt wird wohl wissen, was er tut. Der sagt dir nicht aus Spaß, dass du kein Sport machen sollst.
Außerdem sind 3 Tage nicht lange. Dann mach halt nach den 3 Tagen Sport.

Antwort
von maddie93, 123

Wenn der Arzt das sagt dann halte dich daran.

Antwort
von KateKoko, 163

Falls es deine erste Behandlung war würde ich 2-3 Tage abwarten, alleine schon weil deine Lippen jetzt gedehnt sind. 

Liebe Grüsse

Kate

Antwort
von Kompott, 170

Setz drei Tage aus - Egal ob Botox oder Hyaluron, die Lippe ist ein sensibles Körperteil, in der viele Nerven zusammen laufen.

Du wirst aussetzen müssen, damit sich alles gleichmäßig verteilt, abschwellen und "setzen" kann...

Kommentar von KateKoko ,

Seit wann spritzt man Lippen mit Botox auf?

Kommentar von Kompott ,

Das war auf sämtliche Spritzen im Gesicht und unteren Bereich bezogen und selbst bei Faltenaufpritzungen der Nasalfalten bist du nah an den Lippen

Kommentar von KateKoko ,

Ok dann entschuldige ich mich für meinen kommentar, mein fehler..

Natürlich hast du in dem fall absolut recht, bei sämtlichen eingriffen, auch wenn sie noch so klein sind ist vorsicht geboten.

ich hab beides im gesicht, botox und hyaluron, ist nicht so empfindlich aber vorallem beim ersten eingriff würde ich von sport abraten.. 

Antwort
von berlina76, 132

Wahrscheinlich wegen der Durchblutung. vielen kriegen ja bei anstrengendem  Sport einen roten Kopf.

Antwort
von KaguKagu, 118

Von einem Tag auf Verzicht wirst du ja auch nicht fett....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten