Jeder erzählt was anderes.Was meint ihr dazu ?
Darf man Spinat aufwärmen oder nicht ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Auf gar keinen Fall | 0 |
| Mach ich immer | 3 |
| Würde ich nicht machen | 3 |
Antworten (9)
-
3Antwort von
Wolfgang1160Wolfgang1160
Abgestimmt für: Mach ich immerJa, warum nicht. Nur einfrieren nicht!
-
2Antwort von
RedFredRedFred
Abgestimmt für: Mach ich immerJa, solange du ihn nach der ersten Zubereitung schnellstmöglich abgekühlt und in den Kühlschrank gestellt hast. Nicht das erneute Erwärmen ist schädlich, sondern die Schadstoffe die sich bilden, wenn Spinat länger ungekühlt herumsteht.
Kommentar von
Katja1976Katja1976 ich mach das seit Jahren so und lebe immer noch, raus aus dem Topf und in einer Plastikdose aufbewahren und mal ehrlich, wieviel ist ein kleines Paket Spinat, da isste doch max 2x davon, also was soll der ganze Stress
-
0Antwort von
poldibunnyX3poldibunnyX3
Abgestimmt für: Würde ich nicht machenNach dem TK Spinat tun ich in einem Topf nur einmal aufwärmen. Am sonsten esse ich kalt. Ich finde kalt schmeckt auch gut.
-
-
0Antwort von
liese05liese05
Abgestimmt für: Würde ich nicht machenSoll Gifte freisetzen beim nochmaligen Erhitzen!
-
0Antwort von
thesanchezthesanchez
Abgestimmt für: Mach ich immerDu kannst Spinat so oft aufwärmen wie du willst. Nur lange stehen lassen solltest du ihn nicht, weil er, wie schon erwähnt, außergewöhnlich viel Nitrat aus dem Boden anreichert (besonders wenn er nicht im Freiland gewachsen ist) und das auf Dauer zu Nitrit umgewandelt - das wird aber durchs Aufwärmen nicht beeinträchtigt.
-
0Antwort von
DroganDrogan
Meinungen sind hier nicht erlaubt, aber als Frage beantwortet: Warum nicht. Ein tröpfchen Zitrone (wenn es ohne Sahne ist) macht den Geschmack wieder frischer. Das Zeug auf der Pizza ist auch etwas vorgegart.
-
0Antwort von
hummingbird0hummingbird0
Abgestimmt für: Würde ich nicht machenSpinat enthält viel Nitrat. Beim Stehen lassen von gekochtem Spinat können sich Bakterien vermehren, die Nitrat zu Nitrit umwandeln. Nitrit ist potenziell gesundheitsschädlich.
Kommentar von
RedFredRedFred Richtig, aber in gekühlten Zustand bildet sich kaum Nitrit. Also heißt die Devise: Wenn der Spinat nach dem ersten Kochen rasch abgekühlt und im Kühlschrank aufbewahrt wird, ist ein Erwärmen kein Problem. Ansonsten ist natürlich Vorsicht geboten!
-
-
0Antwort von
TheWalkerS04TheWalkerS04
Meine Mama sagt immer das das ungesund ist :D Aber ne ich hab keine Ahnung. Ich frag mich nur immer, warum nicht?
...und warum nicht mehr ?