3

Darf man Spielstände verkaufen?

Frage von iWonder iWonder

Hallo, also in den meisten Spielen die ich kenne (NFS, GTA usw.) wird der Spielfortschritt ja in einer Datei gespeichert. Diese Datei kann man ja auch anderen geben, damit die sihc nicht durch das ganze Spiel kämpfen müssen. Meine Frage: Wenn ich nur die "Fortschirttsdatei" jemandem Verkaufen würde, sodass er sich die Arbeit spart es selbst durchzuspielen, mache ich mich damit strafbar? Also gibt es ein Gesetz oder eine Klausel die es mir verbietet meine SPielstände zu verkaufen? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ABR09 ABR09

Warum sollte jemand was kaufen, was es überall gratis im Netz gibt.

• 1
    Antwort von nirvanagrunge nirvanagrunge

Nein, natürlich nicht. Aber es wäre das Sinnloseste, was ich je gehört habe. Das ganze Spiel zu spielen ist doch das Lustigste daran, warum sollte man Geld dafür bezahlen, dass ein Anderer das Spiel schon gespielt hat?

Kommentar von iWonder iWonderiWonder

Also nein, ich mache mich nicht strafbar oder? Naja, manche Leute sehen den Sinn dahinter, dass sie es nicht druchspielen müssen um schon alle Autos/Waffen/Gebiete zu haben. Ich verstehs auch nicht, aber ich kenn genug Leute die keine Lust haben es durchzuspielen sondern gleich alles haben wollen

Kommentar von nirvanagrunge nirvanagrungenirvanagrunge

Ja dann mach. Strafbar machst du dich nicht, aber du ziehst Idioten mit einer Tätigkeit die dir Spaß macht Geld aus der Tasche! ;)

Kommentar von iWonder iWonderiWonder

Gut :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.