Frage von ibim1people, 116

Darf man Spenden für ein 3DS erhalten?

Ich würde mir gerne einen 3DS kaufen, aber ich bin noch ärmer als 1 Obdachloser... Dürfte ich mir das Geld spenden lassen?

Antwort
von apophis, 51

Spenden darfst Du natürlich annehmen, aber was soll bitte das "ich bin ärmer als ein Obdachloser"?

Du hast ein Handy oder Computer samt Internetzugang, also wirst Du wohl kaum ärmer als ein Obachloser sein.
Hör also bitte auf solche Behauptungen aufzustellen.

Kommentar von ibim1people ,

Tut mir Leid mois, ich habe nicht nachgedacht... Werde diese Behauptung nie wieder nutzen!

Antwort
von tlum00, 97

Natürlich. Der Spender darf allerdings keine Gegenleistung erhalten, da es sonnst keine Spende mehr wäre.

Kommentar von ibim1people ,

Also Küssen darf ich ihn nicht? 😔

Kommentar von tlum00 ,

Wenn er/sie sagt "Küss mich dann Kriegste das Geld" Soweit ich weis Nein. Das wäre ja einen Gegenleistung und ist somit keine Spende mehr.

Kommentar von ibim1people ,

Achso gut, dann ist ja alles Paletti.

Kommentar von tlum00 ,

Viel Erfolg, und dann auch Spaß!

Kommentar von ibim1people ,

Vielen Dank Bruder!

Antwort
von NorwinSchneider, 69

Ärmer als ein Obdachloser? Dann würde ich sagen du suchst dir einen Job und kaufst ihn dir selber.

Kommentar von ibim1people ,

Ich bin aber leider noch ein Schüler und hier in der Umgebung gibt es immoment keine freien Stellen für einen Nebenjob. Sonst hätte ich ihn mir ja schon längst selbst gekauft...

Kommentar von apophis ,

Schüler -> Unter 25 & keine Ausbildung abgeschlossen -> Eltern/Erziehungsberechtigte müssen für den Unterhalt aufkommen -> Tägliches Essen, Kleidung, Dach über'm Kopf usw.

Aber Du willst ärmer sein als ein Obdachloser?

Kommentar von ibim1people ,

Das war eine "Übertreibung", ein sogenanntes Stilmittel! Dazu noch ein Vergleich, also ein "Übertriebener Vergleich"... Ihr Menschen nehmt auch alles wortwörtlich oder?

Kommentar von DominikPrinz ,

Dann frag doch deine eltern mal ob die dir Taschengeld geben könnten. Ich hab mir das Geld für meinen 3DS damals auch selbst gespart.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Stilmittel benutzt man aber anders du kleiner Klugscheisser. 

Antwort
von LeBrudi, 38

Eiskalt willst du spenden annehmen für eine Konsole. Was bist du für ein Vollidiot. Aber ein noch größerer Vollidiot wäre jemand der dir tatsächlich Geld dafür spendet 

Antwort
von HavenRein, 78

Ja kannst du, es gibt sogar croudfunding Seiten im Netz: http://www.leetchi.com/de

Antwort
von Itchi0108, 73

Wäre zwar unmoralisch, aber ja.

Kommentar von ibim1people ,

Es geht ja nicht um Moral, wie beim Philosophie Unterricht, sondern um mein persönliches Bedürfnis.

Kommentar von Itchi0108 ,

???

Kommentar von ibim1people ,

Ich habe natürlich was vernünftiges beizutragen mois, aber du verstehst mich einfach nicht. Lass' du es einfach.

Antwort
von Halloweenmonster, 71

Natürlich DARFST du das. Fraglich wer das tut

Antwort
von Diewell2015, 71

Na klar geh auf Leetchi.de
Kannst für alles spenden bekommen.
Hab knapp 3000€ für ein neues Auto bekommen

Kommentar von ibim1people ,

Alter, heeeeeeftig. Dankesehr.

Kommentar von Marlon0015 ,

Im ernst?

Antwort
von LanceFawkes, 17

Du bist ärmer als ein Obdachloser? Du hast einen Dach über den Kopf und Zugang zum Internet. Beschwer dich also nicht und denke lieber ein bisschen nach, bevor du so etwas sagst. Heulst rum weil du keinen 3ds hast während manche Leute täglich ums Überleben kämpfen müssen... Und dann kommt noch so eine Aussage... Wenn du einen 3ds haben willst, dann such dir einen Job und spare Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten