badewasser am 18.04.2009 um 17:15 Uhr
momentan geht es mir schei sse. vor nem jahr den vater verlohren dann den hat der freund schluss gemacht ich hab ne schlimme schwangerschaft hinter mir gehabt und vor 2wochen das baby einen tag nach der geburt verloren. seid dem sitz ich nur noch zuhause und verkriech mich. wenn ich in die stadt mal gehe oder bewerbungen schreibe bekomm ich ein schlechtes gewissen. denke immer es ist nicht normal, ich darf das noch nicht. morgen is fussball wo mich freundinen mit ins stadion nehmen wollten. jetzt hab ich deswegen abgesagt. ist mein verhalten noch normal?

du darfst und sollst auch Spaß haben, das Leben geht doch weiter und wenn du dich verkriechst und abkapselst ist niemandem geholfen und dir selbst schadest du nur!
sicher ist dein verhalten normal,du musst diese schrecklichen sachen ja erst mal verarbeiten und das geht nicht von heute auf morgen!aber geh ruhig raus,so schlimm es sich anhört,aber das leben geht immer weiter...

Normal schon , aber Du solltest kein schlechtes gewissen haben. Geh raus und lenk dich ein bischen ab du machst ja keine Party.. tut mir leid für dich und dein Baby.. Wünsche dir für die zukunft alles Liebe ....

Am 16.04.2009 schreibst Du, Du wärst im Mutterschutz und schreibst hier, Du hättest Dein Kind verloren? Wie passt das denn zusammen??
badewasser am 18. April 2009 17:22 schau bei den antworten, da hab ich geschrieben, das es das kind nicht mehr gibt. wenn das kind, lebent auf die welt kommt, hast du trotzdem 8wochen deinen mutterschutz, weil man dir die arbeit nicht zumuten kann. steht auch überall im internet.
Trauern ist normal, aber wenn du wieder in der lage bist zu leben, dann tu das....du machst dich sonst krank.

du steckst in einem ganz schönen tief... aber nur verkriechen bringt dir auch nix :-/
such dir ne gute psychologin mit der du über alles reden kannst und die dir beim verarbeiten hilft aber sieh zu das du dein leben nicht aus den augen verlierst
habe jetzt nochmal deine anderen fragen gelesen, da kommt die zeitspanne nicht hin mit jobsuche und jetzt vor 2 wochen baby verloren schildere doch mal die genauen fakten sonst bsit du nicht sehr glaubwürdig klär das einfach auf, hast dich ja vielleicht mit den datenangaben geirrt?
badewasser am 18. April 2009 18:17 warum kommt das nicht hin? ich hab in der schwangerschaft meine arbeit verloren weil ich einen befristeten vertrag hatte. am 5.4 ist mein kind auf die welt gekommen und am 6.4 ist es gestorben. ich suche arbeit, um mich abzulenken. mutterschutz bekommt man wenn das kind lebend auf die welt kam weil dir unzumutbar ist zu arbeiten. ich suche aber trotzdem eine arbeit, weil es für mich ablenkung ist. übersowas macht man keine witze und ich schon 3mal nicht
lass dich nicht von deinem schlechten gewissen und der trauer herunterziehen, es ist bestimmt nicht schlimm wenn du abwechslung hast , diese auch annehmen kannst und abgelenkt bist, trotzdem versuch deine schiksale, die du in letzter zeit ja bitterhart erlitten hast nicht einfach durch viele abwechselungen zu verdrängen, such dir fachkundige hilfe um deine vielen verwundungen an deiner seele besprechen zu können, dass ist etwas, was du dir nicht verwehren solltes. musst aber anderen gegenüber kein schlechtes geissen haben, wenn du die welt weiterhin wahrnimmst dir alles gute

Das Problem hab ich auch.Ich bekomm seit Jahren Schuldgefühle sobald ich sagen könnte "ja,es ght mir gut,alles läuft mal reibungslos". Ich fang dann an,mir Steine in den Weg zu legen oder fange Streit mit meinem Verlobten an.Und komme so kein Stück voran im Leben. Ich rate dir dringend,mal mit deinem Hausarzt zu reden und dir einen Therapeuten zu suchen. Denn so was kann sich schnell zu einem Nomalzustand einpendeln und aus dem kommt man nur schwer heraus. Und gerade dann,wenn man shr unglücklich ist,darf man sich über alles freuen und so viel Spaß haben wie man will.

Du hast mein vollstes Mitgefühl, aber Du darfst, wenn Dir danach ist, trotzdem Spaß haben. Alles Gute weiterhin.

Versuche mit einer guten Freundin alles was Dich bedrückt zu besprechen. Alles in sich hineinfressen wäre so ziemlich das Allerschlimmste, was Du machen kannst. Das mit dem Spaß haben kommt wieder, glaube es mir. Alles Gute

Leb dein Leben das ist nicht schlimm du darfst Trauern aber du darfst dich nicht selber vom Leben abkapseln.

eigentlich schon aber Man MUSSS DARÜBER HINWEGKOMMEN jedem passiert sowas mal ich habe einen freund der ist 12 und der hatt beide elternteile verloren und er ist fröhllich weil er weiß das alles mal zuende ist ich glaube an den himmel fals etwas schlimmes passieren sollte werde ich stets darran glauben dass ich sie im himmel sehen werde

Verkriechen ist nicht die Lösung. Nur Mut, das Leben geht weiter. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Du steckst in neiner schweren Krise, was auch sehr verständlich ist. Sicher hast du den Rat schon oft gehört, aber ich möchte dir dringend raten, dich an einen Arzt zu wenden. Es ist schwer, in einer solchen Lebenssituation aus einem solchen Teufelskreis heraus zu finden. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
mach das auf jeden fall! einschlechtes gewissen musst du nicht haben. du hast nichts falsch gemacht und das schlimmste wäre, wenn du dich weiter einigelst.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! GLG
dir auch Hexerl, alles Liebe :))