2

darf man sowas tuen? (es geht um medikamente)

Frage von diecarooo diecarooo

hallo an alle ich vermute dass ich einen pilzbefall im darm habe. darf ich dann ein medikament das rezeptfrei ist einnehmen ohne mit dem arzt darüber zu reden? bzw mich vom arzt beraten zu lassen? ich meine das sind ja keine so starken medikamente. was meint ihr? vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Niciiiii Niciiiii

prinzipiell kannst du schon solche medikamente einnehmen. Das problem ist nur das du unnötig länger schmerzen haben könntest weil du einfach das falsche medikament hast. es ist einfach besser zum arzt zu gehen...der kann dir genau sagen was du hast und dir gezielt das passende medikament verschreiben. damit ersparst du dir so einiges. Alles Gute!

• 1
    Antwort von schildi schildi

"vermute dass ich einen pilzbefall im darm habe." das geht schon mal nicht gehe zum Arzt der wird dich untersuchen und sagen was du hast . Du kannst doch nicht einfach so Medikamente nehmen weil du was vermutest

• 1
    Antwort von TealC TealC

Du solltest schon deinem Artz sagen das du das Medikament nimmst/genommen hast. Der hat vllt. dann noch "weiterührende" Medikamente.

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

Das schon, würde aber trotzdem zum Arzt gehen, alleine kriegst du das nicht unter Kontrolle. Der Muß Untersuchungen Machen

• 1
    Antwort von MaxMustaMann MaxMustaMann

Du darfst mit deinem Körper im Prinzip anstellen was du willst - nur ist es definitiv nicht ratsam einfach was auf "verdacht" zu nehmen. Lass dich lieber untersuchen und geh auf Nummer sicher.

• 0
    Antwort von kwon56 kwon56

Höchstens tun, tuen gibt es nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.