digiritter am 17.04.2009 um 16:49 Uhr
Also mein Nachbar ist diese Woche 32 Jahre geworden und hat mit seiner 37 Jährigen Freundin zusammen eine 7 Jährige Tochter. Als er das Kind also "gemacht" hat war er 25 (ca.3 Jahre Jünger als ich gerade jetzt). Mich würde mal interessieren ob das Kind gewollt war oder ein "Unfall". Darf man sowas fragen oder ist das unanständig? Mich würde es einfach mal interessieren.

Die Frage ist nicht unanständig, aber ziemlich daneben. Es geht Dich ja nun so gar nichts an. ;-))

Ich denke mit 25 ist man alt genug um Kinder zu wollen

Tja, das kommt auf das Verhältnis zwischen euch an...
Ich würde schon komisch schauen, wenn mich jemand sowas fragt, aber würde dann ehrlich antworten. Warum auch nicht?

Kommt drauf an, wie gut du den Nachbarn kennst. Es ist aber generell eher unhöflich, sowas zu fragen.

Mit 25 J. wusste er bestimmt, was er wollte. Und da das Kind mittlerweile schon 7 J. alt ist, kannst Du sehen, dass das Alter keine so entscheidende Rolle spielt...

Also ich würde es nicht fragen, weil du da etwas zu neugierig bist, aber wenn dein Nachbar mit dir sehr gut befreundet ist, kann man sowas ja fragen, aber vorsichtig.
Das kommt ganz auf das Verhältnis zum Nachbarn an. Wenn Du ihn nur mal beim Müll raus bringen grüßt ist die Frage etwas zu perönlich. Sieht das Kind denn wie ein Unfall aus? :-))
Ich finds auch daneben. Die Neugier muss man ja nicht immer befriedigen. Sowas muss man nicht wissen, um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis zu haben. Und wenn sie noch zusammen sind, gehts ihnen wohl gut.
Hä? Warum willst Du das fragen? Kommt drauf an, wie gut Euer Nachbarschaftsverhältnis ist. Du kannst es nur bei einer sehr guten fragen. Ich würde es als Unverschämtheit ansehen