Darf man Sonntags die Waschmaschine laufen lassen, wenn diese im Keller steht?

Klaro. Ich wüsste nicht, wie ich das sonst alles schaffen soll!
Warum denn nicht? Oder habt ihr eine Hausordnung die das verbietet?
Dachte, dass Sonntags "Ruhetag" ist und das evtl in einem Mietshaus genauso eingehalten werden muss wie die Mittagszeit.
marlylie am 16. August 2009 10:09 in unserer hausordnung sind für jeden wochentag die zeiten angegeben, auch für sonntag, von wann bis wann man waschen darf - in der heutigen zeit ist es doch gar nicht mehr möglich, sonntags zu verbieten, bei den vielen, die aus beruflichen gründen oder wegen vieler familien mitgliedern auch sonntags genug zuw aschen haben .lg

Meine steht in der Küche und ich wasche gerade
genau wie ich ^^

Na klar , meine läuft auch schon. Solange Du nicht in der Mittagzeit anfängst zu bohren oder so ...
aber die Maschine macht auch immer Krach - jedenfalls ist unser Haus super hellhörig und das würde hier nur die anderen Nachbarn stören denke ich, aber da ich bald auch in der Woche berufstätig wieder unterwegs sein werde, denke ich, das ich a uch am Sonntag mal waschen werde und sage halt vorher nur Bescheid.
MaNa81 am 16. August 2009 10:09 Dann vielleicht auch nicht zwischen 12-15Uhr waschen, wenn es nicht sein muss
Ob Keller oder Wohunug,wiso nicht? Wenn jetzt ausgerechnet am Sonntag ein malheur passiert,z.b. Kinder brechen,muss man das doch auch sofort waschen,ich seh darin kein Problem

Ja - es sei denn in der Hausordnung steht etwas anderes!
ja, ich denke auch in der Wohnung darf man sonntags waschen, wäre ja noch schöner, wenn nicht.

Warum denn nicht? Ich werd heute auch noch eine "Maschine" anstellen, bevor ich ins Strandbad gehe. Ich hab zum Glück en Zeitregler.

Natürlich. Warum sollte man es nicht dürfen?
naja ob mans darf weiss ich nicht aber wenn sie nicht sooo laut ist dürfte es ja kein problem darstellen meine läuft auch sonntags