wenn du keine nachbarn um dir herum wohnen hast kannst das machen, sonst würd ich es lassen :D
Ich würde das nicht machen einmal haben wir sogar mal ärger mit unseren nachbarn gekriegt, mach es lieber morgen_! da ist es nämlich viel besser!

Es gibt eine sogenannte "Rasenmäherverordnung" die untersagt, dass an Sonn- und Feiertagen Arbeitsgeräte oder Maschinen in Betrieb genommen werden, die übermäßigen Lärm erzeugen. Dazu gehören außer Rasenmähern auch Kreissägen, Rüttler, Bohrhämmer usw.usf.

Warum musst Du unbedingt am Sonntag mähen? Kann es sein daß Du Deine Umwelt nerven möchtest?
Wie muß man denn dafür drauf sein???? stell dir doch einfach voor wie fein du das findest wenn du an deinem freien Sonntag so schön im garten abhängst..am dösen oder im gespräch mit freunden und der halbgare Nachbar schmeißt seinen Motorrasenmäher an???!!!plötzlich ist Ende mit Ruhe und Gepräche sind nicht möglich..u.s.w. feine Sache ...nicht wahr??
ich finde es unsinn, daß man nicht mähen darf! freunde von uns sind judisch und die dürfen samstags ja nicht mähen - bitte, wann sollen die dann mähen wenn sie unter der woche keine zeit haben? genau: am sonntag! daran haben die nachbarn/gesetzgeber überhaupt nicht gedacht, gelle?!?!?!?

>Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbar nicht gefällt..."
Ewig alter Song-------->aber wahr
Wag die Junx um dich herum - dann ist es Tutti^^
Wenn mann es Motorsport nennt ...ist ja Definitionssache...Modellsport... - und mit den Nachbarn abgestimmt...
wenn du keine nachbarn hast dann machst du was du willst, ansonsten gelten die gesetzlichen ruhezeiten, allerdings sind auf dem markt sogenante flüsterrasemeher (teuer) mit denen kannst du die ruhezeiten umgehen.