Darf man sonntags mit einem privat gekauften auto nach hause fahren auch wenn es noch nicht angemeldet ist?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was hat die Anmeldung dem Wochentag zu tun?

Auch Sonntags muss ein Auto angemeldet, versichert und versteuert sein. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Vorbesitzer ein Händler oder eine Privatperson war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen es noch auf den Verkäufer angemeldet ist dann ja.

Wen es gar nicht angemeldet ist,dann NEIN

Gruß

Fahrzeuge nur die angemeldet sind dürfen auf der Strasse gefahren werden hat man keinerlei  Zulassung Papiere darf man so was nur abschleppen lassen oder auf Hänger zu neuem Standort verbringen den ohne Zulassung ist das strafbar weil keinerlei Pflichtversicherung besteht und bei Schäden Du für alles aufkommen musst .

Wenn ein Auto nicht angemeldet ist,darf es gar nicht auf öffentlichen Strassen gefahren werden, egal ob Sonntag,Weihnachten oder an den anderen 363 Tagen im Jahr.

Erstmal vielen dank für die info :) Aber was mache ich dann wenn ich das auto kaufe es nicht mehr auf den verkäufer angemeldet ist? Gibt es sowas wie tages-kennzeichen oder so? Es muss doch irgendwie eine lösung geben das ich das auto von a nach b bekomme oder ??

Kommentar von heike73s
17.07.2016, 01:47

ja genau es gibt 5tages Kennzeichen oder du bezahlst ein Teil von dem Fahrzeug und nimmst die Papiere mit (TÜV, zulassung teil1 und 2) meldest des Auto an dann bekommst du Kennzeichen für das Auto und so kannst du dann hinfahren wohin du möchtest :)

0

nein, wenn das fahrzeug abgemeldet ist, darfst du das fahrzeug nicht bewegen. sonst ist es ein verstoß gegen das pflichtversicherungsgesetz und kfz-steuer.

Wenn es nicht angemeldet ist, dann darfst du an keinem Wochentag damit fahren.

Nein, natürlich nicht.