Darf man Sonntags den Bürgersteig und Hof kehren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hoffe inständig, dass ich hier in einigen Kommentaren einfach die Ironie überlese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht erlaubt. In Deutschland gilt die Sonntagsruhe. Das sind solche Arbeiten, die draußen verrichtet werden, nicht gestattet. Wenn du samstags kehren sollst, dann hast du auch samstags zu kehren und nicht sonntags. Dann kannst du bestenfalls noch freitags kehren, aber immer noch nicht sonntags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
08.12.2015, 20:30

Sonntagsruhe. Das sind solche Arbeiten, die draußen verrichtet werden, nicht gestattet.

Nur LAUTE Arbeiten sind zu unterlassen.

Hast Du schon mal gehört, dass Kehren laut ist?

1

Du darfst sonntags nur keine lauten Arbeiten machen. Ich denke, dass kehren nicht gerade laut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?