Frage von Aaronstyle22, 59

Darf man Softair Waffen aus Deutschland mit ins Ausland nehmen (Wenn ja, wie und wo müssen die liegen und gesichert sein)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rouven1992, 23

Hi, in Deutschland darfst du Soft Air Waffen theoretisch nicht einmal einfach so im Auto transportieren. Du brauchst ein abschließbares Behältnis und die Magazine müssen ungeladen separat gelagert werden. Ich kann mir also vorstellen das sowohl die aus als auch wieder die einfuhr verdammt problematisch werden wird. Auch Soft Air Waffen fallen unter das Waffengesetzt und sind keine Spielzeuge. 

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 21

Du musst dich vorher über die geltenden Gesetze in diesem Land informieren.

In Deutschland darfst du die Airsoftwaffe transportieren, wenn sie in einem Behältnis verschlossen ist (verschlossen - mit einem Schloss).

Lg leNeibs!

Antwort
von DoubleShacker, 46

Das kommt auf das Land an, aber in den meisten europäischen Ländern ist das meist so wie in Deutschland, nur in einem sicheren behälter und der Zoll sollte bescheid wissen!


Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke. Gibt es bei sowas ein Mindestalter/Muss man volljährig sein?

Kommentar von DoubleShacker ,

Kommt wie gesagt auf das Land an, du solltest aber auf jedenfall 14 sein, weil dass das mindestalter für eine softair in Deutschland ist, informier dich am besten bei deiner Fluggesellschaft und Meld die Waffe aufjedenfall vorher an!

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Hm... Ich werd mich mal bei RyanAir melden. Vielen Dank :)

Antwort
von hanfmannlein, 33

Das liegt an der Gesetzgebung des Landes in die du sie mitnehmen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten